Severin präsentiert Kaffeecenter in 3D-Animationen

Sommer & Co. produziert Produktvideos für Severin Elektrogeräte GmbH
(PM) Wirtschaft, 24.03.2010 - Die SEVERIN Elektrogeräte GmbH, weltweit erfolgreich in der Fertigung und im Vertrieb von Elektrokleingeräten, hat die Kölner Agentur Sommer & Co. GmbH (www.sommer-co.com) mit der Produktion von 3D-animierten Produktvideos beauftragt. In den hochwertig gestalteten Videos werden die Kaffeeautomaten auf anschauliche Weise in Szene gesetzt. Die Filme werden im stationären Handel am Point-of-Sale (POS) sowie auf der Internetseite des Unternehmens eingesetzt (www.severin.de).

"Unsere Geräte verfügen zum Teil über Funktionalitäten, die wir unseren Kunden mit den 3D-Animationen hervorragend erklären können. Beispielsweise lässt sich mit der SEVERIN Fino Multi traditioneller Kaffee kochen, Pad-Kaffee zubereiten oder auch Tee kochen - und das ohne dass sich Kaffee- oder Teegeschmack wechselseitig beeinflussen. Solche innovativen Funktionen können wir mit Hilfe der Videos sehr anschaulich präsentieren. Wir hoffen, dass unsere Kunden von dem Ergebnis genauso begeistert sein werden wie wir“, sagt Sebastian Plothe, Leiter Werbung & PR bei SEVERIN.

Sommer & Co. GmbH ist für Kreation und Realisation der Produktvideos verantwortlich. Die Agentur Sommer & Co. produziert seit über acht Jahren erfolgreich POS-Filme, Web-TV Videos sowie TV-Spots. Zu den Kunden gehören renommierte Unternehmen, wie z.B. Weltbild, die Deutsche Post, Deutsche Telekom, Electronic Partner, Unternehmen aus der Otto-Gruppe und viele weitere. Sommer & Co. sitzt in Köln/Hürth und verfügt dort über ein eigenes TV-Studio. Die Agentur übernimmt bei der Videokreation den Full-Service von der Konzeption bis zum Videostreaming im Internet.

Seit mehr als 50 Jahren fertigt und vertreibt SEVERIN Elektrokleingeräte. Heute arbeiten bei SEVERIN zusammen weltweit über 2.600 Mitarbeiter. Mehr als 200 verschiedene Elektrogeräte befinden sich im Lieferprogramm von SEVERIN. Zu diesem umfangreichen Sortiment gehören Artikel wie Kaffeeautomaten, Wasserkocher, Toaster, Eierkocher, Barbecue- und Raclette-Grills, Mixer, Staubsauger, Haar- und Körperpflegeprodukte.

Zusammen mit kompetenten und zuverlässigen Vertriebspartnern liefert SEVERIN seine Geräte heute in mehr als 80 Länder. In Frankreich, Spanien, Schweden, den Niederlanden, Italien und Polen besitzt SEVERIN zudem eigene Vertriebsniederlassungen. Dazu kommt neben dem Standort in Sundern/Sauerland noch eine eigene Produktionsstätte in Shenzhen, China.
Damian Sarnes
Hans-Böckler-Str. 163
+49-2233-518060
�BER SOMMER & CO. GMBH