Pressemitteilung, 23.08.2010 - 12:02 Uhr
Perspektive Mittelstand
„Service sorgt für den Markterfolg“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich
Im Service steckt für Unternehmen weitaus mehr Potential, als die Reduktion auf eine „neue Wertschätzung für Dienstleistung“.
(PM) Berlin, 23.08.2010 - Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign spürt in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS der wachsenden Bedeutung des Service im modernen Marktkontext nach. Lesen Sie, was sich Kunden genau wünschen und wie sich Unternehmen erfolgreich auf diese Anforderungen einstellen können. Auf der Internetseite des Instituts läßt sich die digitale Publikation zu Themen der „Service- und Kommunikationsentwicklung“ kostenfrei via E-Mail abonnieren.Themen der aktuellen Publikation sind: 1. Kundenkommunikation am Telefon, 2. Markterfolg eines Serviceangebotes, 3. Erfolgreiche eServices und andere.Die Ausgabe „SERVICE TRENDS 032010“ steht unter www.dieserviceforscher.de/file/20100819103330newsletterservicetrends032010.pdf als Download zur Verfügung. Weitere Ausgaben des Newsletter finden sich im Online-Archiv des Instituts.


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ÜBER X [IKS] INSTITUT FÜR KOMMUNIKATION UND SERVICEDESIGN

Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation. Wichtige Zielorientierungen unserer Forschungstätigkeit und unserer Bemühungen um eine langfristig zukunftsorientierte Gestaltung von Service bilden die Leitperspektiven einer ökonomischen Nachhaltigkeit und die Verbesserung der Beziehung zwischen den Marktpartnern. Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung und Kommunikationsgestaltung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten. Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter. Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien und Kundenumfragen, Praxisanalysen und Themenrecherchen, Beratung und Coaching sowie Vorträge und Seminare.