(PM) Hannover, 19.04.2011 - Eine kompetente und offene Beratung bei der Mitgliederwerbung für Vereine steht für das auf Fundraising spezialisierte Unternehmen service 94 GmbH im Vordergrund. Verbraucher seien bei der Mitgliederwerbung besonders skeptisch. Deshalb sei es wichtig, auch eine professionelle Mitgliederwerbung an Informationsständen deutlich zu dokumentieren. „Transparenz gegenüber dem Konsumenten ist eine der Säulen einer zukünftigen Unterstützung“, sagte ein Sprecher der service 94 GmbH, Mitglied im Deutschen Fundraising Verband.
Matthias Buntrock, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Fundraising Verbands, betonte im einer Aussendung zum Thema Straßenwerbung für Vereine: „Nicht zuletzt die fachkundige Beratung der Straßenwerber ermöglicht den Organisationen wichtige Hilfsprojekte zu finanzieren.“ Das auf Sozialmarketing spezialisierte Unternehmen Service 94 GmbH aus Burgwedel bei Hannover unterstrich, dass eine klare Darstellung und Erläuterung der Aktionen und Ziele bei der professionellen Mitgliederwerbung für Vereine Grundvoraussetzung beim Umgang mit Konsumenten und zukünftigen Mitgliedern sein sollte.
Professionelle Mitgliederwerbung brauche sich nicht zu verstecken, da sie gegenüber dem Verbraucher offen darstellbar sei. Das System der Transparenz und des fairen Dialogs mit den Konsumenten an den Informationsständen hat sich nach den Erfahrungen der seit Jahrzehnten in dem Bereich tätigen service 94 GmbH bewährt. Dies zeigt sich in der Zufriedenheit und der langen Treue vieler angeworbener Mitglieder bei den einzelnen Vereinen und Organisationen.
Im Bereich des Sozialmarketings und Fundraising ist nach Auffassung der service 94 GmbH eine laufende Weiterentwicklung der Angebote an Vereine und Verbände notwendig. Die festangestellten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der service 94 GmbH führen im Jahr mehrere tausend Informationsveranstaltungen mit Info-Ständen für regionale und überregionale Vereine in ganz Deutschland durch.