Seminarschiff Ammersee sticht mit neuem Kursangebot in See

Neues Weiterbildungsangebot für Unternehmen und Private auf dem Seminarschiff am Ammersee
(PM) Riederau am Ammersee, 18.03.2013 - Mit einem morgendliche Ahoi geht es schon los. Der Ammersee wird zum Seminarraum der besonderen Art.
Dieses Jahr startet die Seminarschiff Ammersee ihr neues und erweitertes Kursangebot. Zu dem bisherigen Angebot für Unternehmen (Teamtrainings, Führungs-Coachings) werden erstmalig auch Familien, Frauen, Jugendliche und Neugierige angesprochen.

An Bord

An Bord werden Aufgaben und Positionen bestimmt, der Kurs festgelegt, Segel gesetzt und viel Zeit an der frischen Luft verbracht. Der weite Horizont, die mitunter häufigen Wetterwechsel und die neue Sicht aufs Festland und alles, was dort ist, all dies sind natürliche Einflüsse, die sich auf die eigene Entwicklung übertragen lassen. Der Blickwinkel ändert sich, neue Impulse entstehen und neue Potenziale werden freigesetzt.

Neue Kurse 2013

Der erste Kurs beginnt am 1. Mai 2013 mit einem eintägigen „Segelabenteuer speziell für Väter und Töchter/Söhne“ die eine intensive Zeit zusammen erleben wollen. Für alle, die bewußt frischen Wind in eingefahrene Denkmuster suchen, ist das Seminar „Frischer Wind im Kopf“ konzipiert. Es kann ein- oder zweitägig gebucht werden und findet am 2. und 3. Mai statt. Das Seminar „Den eigenen Kurs finden“ ist ein dreitägiges Kursangebot, das Zeit zur eigenen Neuorientierung gibt und von einem Führungskräfte-Entwicklungstrainer begleitet wird. Es ist für Menschen gedacht, die in einer Phase der Neuorientierung nach einem gravierenden Einschnitte im Leben oder vor einer wichtigen Entscheidung stehen.

Ganz auf die Themen von Frauen gerichtet ist das „Lady-Sail“ - Angebot am 29. + 30. Juni. Es orientiert sich inhaltlich an das Angebot „Frischer Wind im Kopf“ ist aber speziell an die Bedürfnisse von Frauen angepasst.
Für die Jugendlichen (11 - 14 Jahre) startet das beliebte, viertägige Segelabenteuer vom 29. Mai - 01. Juni 2013 und vom 28. - 31. August. Wenige Plätze sind noch frei.

Alle Kursinhalte stehen im Internet unter www.seminarschiff-ammersee.de zur Verfügung. Anmeldung und Preise ebenso.

Zeichen: 2.023 mit Leerzeichen
Frau Dipl. Fachwirt Public Relations (BAW) Brigitte Gattinger
Schönbichl 11
86911 Dießen am Ammersee