Pressemitteilung, 17.04.2015 - 10:33 Uhr
Perspektive Mittelstand
Seminar an der Welke Akademie: Business-Kompetenz China
(PM) Freudenberg, 17.04.2015 - Am 22. Mai bietet die Welke Akademie in Freudenberg ein Seminar für Unternehmer, Geschäftsführer und Führungskräfte an, die mit chinesischen Unternehmen langfristig erfolgreich Geschäfte machen wollen und deshalb ihre Business-Kompetenz für China optimieren möchten. China hat als Wirtschaftspartner in den letzten Jahrzehnten eine große Bedeutung erlangt. Allerdings folgt das Geschäftsgebaren von Chinesen anderen Gesetzmäßigkeiten als das der Manager im Westen. Daher stoßen Geschäftsleute westlicher Industrienationen bei Kontaktanbahnungen, bei Verhandlungen oder einfach in der täglichen Zusammenarbeit oft an interkulturelle Grenzen. Die Folge: nicht zustande kommende Geschäfte, im Sande verlaufende Verhandlungen sowie Reibungsverluste mit teilweise hohen Folgekosten. Dieses 1-tägige Seminar geht vertiefend auf die chinesische Lebens- und Geschäftskultur ein. Es versetzt die Teilnehmer in die Lage, erfolgreich Verhandlungen mit Chinesen führen und Beziehungen zu chinesischen Geschäftspartnern dauerhaft aufbauen zu können. Der Referent, Professor Dr. Hermann Siebdrat, ist Experte für fernöstliche Kultur und internationales Management. Er begleitet seit Jahren erfolgreich Unternehmen bei ihren Geschäften im asiatischen Wirtschaftsraum. Nähere Informationen und Anmeldung unter: www.welke-akademie.de/seminare/management/business-kompetenz-china/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Welke Akademie GmbH & Co. KG
Frau Jessica Boßlet
Alte Eisenstraße 23-25
57258 Freudenberg
+49-2734-28470
info@pr-atelier.de
www.welke-akademie.de


ÜBER WELKE AKADEMIE

Die Welke Akademie bietet pragmatisches Management-Wissen für Führungskräfte. In Kooperation mit der St. Gallen International Management Consulting AG wurde ein Seminarprogramm entwickelt, dessen Inhalte und Aufbau speziell auf die Anforderungen des Managements zugeschnitten sind. Das Themenspektrum der Seminare reicht von Management über Vertrieb sowie Branding und Marketing bis hin zu Führung.