cewe Marketing Services

SemTrac AG überzeugt Commerz Real mit ihrer Sem.FUNDS.line-Software für die Anlagegrenzprüfung

Erneut ist es dem Beratungs- und Managementunternehmen SemTrac AG gelungen, mit ihrer Software Sem.FUNDS.line einen Global Player zu überzeugen: die Commerz Real
(PM) Stephanskirchen, 28.07.2011 - Die Commerz Real, ein 100%iges Tochterunternehmen der Commerzbank AG, mit mehr als 40 Jahren Markterfahrung und einem verwalteten Volumen von 40 Mrd. Euro, entscheidet sich nach einem Ausschreibungsverfahren für das IT-Consultingunternehmen SemTrac AG und deren Sem.FUNDS.line, der Software zur Prüfung von Anlagegrenzen.

Sem.FUNDS.line von SemTrac bietet eine verständliche und benutzerfreundlich konzipierte Anlagegrenzprüfungs-Lösung mit übersichtlichen Reports für die schnelle und detaillierte Kontrolle der Publikums- und Spezialfonds, mit diversen Standardschnittstellen zu Kernbanken-, Fondsbuchhaltungssystemen, Depotbanken und Marktdatenanbietern.

Mittels Szenarienbildung in der Anlagegrenzprüfung kann mit Sem.FUNDS.line bereits vor dem Kauf oder Verkauf von Immobilien die Einhaltung aller Anlagegrenzen in Abhängigkeit von der Investitionsentscheidung überprüft werden.

Das Projekt startete im Januar 2011 unter der Leitung der SemTrac-Vorstandsvorsitzenden Maria Schwaighofer, des Fondsrechnungswesens sowie IT und Services auf Seiten der Commerz Real. Die bisherige manuelle Anlagegrenzprüfung wurde mittels Sem.FUNDS.line in das SAP-System der Commerz Real integriert und die Produktivnahme erfolgte nach erfolgreicher Testphase termingerecht im April 2011.

Weitere Informationen zu SemTrac und Sem.FUNDS.line erhalten Interessierte im Internet unter www.semtrac.com

Eine Möglichkeit mit SemTrac in Kontakt zu treten, bietet sich Interessierten darüber hinaus auf der 14. EXPO REAL vom 04. - 06.10. 2011 in München am Stand C1.030.
Frau Christine Wittmann
Oberhachinger Str. 24 B