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Verkaufen mit der Limbic Map

(PM) , 11.12.2007 - Viele Verkufer erfahren es tglich: Trotz rhetorischer Floskeln, geschickter Einwandbehandlung und auswendig gelernter Nutzenargumentation lsst sich der Kunde nicht zum Kauf bewegen. Was beim einen Kunden noch hervorragend funktioniert, fhrt beim anderen zu Ablehnung. Doch warum ist das so? Klassische Verkaufslehren bieten keine Antwort auf diese Frage, denn die Persnlichkeitsstruktur des Kunden steht nicht im Fokus. Genau hier setzt "Sell Limbic" an. Mit konkreten Anleitungen rhetorische Mittel gewinnbringend einzusetzen und den gesamten Verkaufsprozess auf den Kunden abzustimmen, bietet dieser Ansatz eine echte Alternative zu klassischen Vertriebslehren.

"Sell Limbic - Einfach verkaufen " ist im Dezember im BusinessVillage Verlag erschienen. (ISBN 978-3-938358-45-0)

Verkaufen heit, sich in die Welt des Kunden zu begeben und ganz genau zu verstehen, worauf es dem Kunden ankommt. Denn die groe Kunst besteht darin, richtig zu fragen, zuzuhren und wahrzunehmen. Verkufer, die das beherrschen, verstehen ihre Kunden perfekt, schaffen vertrauensvolle Kundenbeziehungen und verkaufen einfach besser.
Der Leser lernt die hohe Kunst des Zuhrens, des Fragens und des Wahrnehmens und lernt, sich ganz auf die Vorstellungswelt des Kunden einzulassen - die Lsungen, die er dann in der Sprache des Kunden prsentieren, passen perfekt und begeistern nachhaltig.
Praxisnahe Beispiele beleuchten die Theorie aus verschiedenen Perspektiven. Der Leser erhlt konkrete Anleitungen, wie er in der Sprache seiner Kunden prsentiert, wie er rhetorische Mittel gewinnbringend einsetzt und Verkaufsgesprche ziel- und kundenorientiert fhrt. Denn nur wer seine Kunden versteht, kann erfolgreich verkaufen.
Anita Hermann-Ruess geht mit ihrem persnlichkeitsorientierten Vertriebsansatz neue erfolgsversprechende Wege fernab von klassischen Verkaufstrainigs. "Sell Limbic" ist eine Erfolgsmischung aus langjhriger Erfahrung und den neuesten Erkenntnissen der Gehirnforschung, um Verkaufsziele przise und effektiv zu erreichen.

In diesem Buch erfhrt der Leser,
- wie er seine Wahrnehmung schrft, um seine Kunden klar zu erkennen.
- wie er die richtigen Fragen stellt, um die richtigen Antworten zu erhalten.
- wie er gezielt zuhrt, um Werte, Wunschziele und Vorstellungen herauszuhren.
- wie er in der Sprache seiner Kunden prsentiert und rhetorische Mittel gewinnbringend einsetzt.
- wie er ein Verkaufsgesprch ziel- und kundenorientiert zugleich fhrt.
- wie er emotionalen Mehrwert bietet statt den Preise zu senken.
- wie er typische Situationen im Verkauf meistert und schwierige Situationen erst gar nicht aufkommen lsst.

Sell Limbic - Einfach verkaufen
Entdecken Sie tglich neue Verkaufspotenziale - werden Sie zum Spitzenverkufer
1. Auflage, BusinessVillage 2007
116 Seiten, gebunden
ISBN : 978-3-938358-45-0, € 21,80

www.businessvillage.de/eb-606_Sell-Limbic--Einfach-verkaufen.html

Autorenbiografie
Anita Hermann-Ruess M.A., Rhetorik- und Kommunikationsexpertin, ist Inhaberin der Firma Hermann-Ruess und Partner. Sie ist gefragte Referentin und Dozentin an Hochschulen und in der Wirtschaft. Ihr Erfolgsrezept: Sie verbindet auf einmalige Weise 2500 Jahre klassische Rhetorik mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Gehirnforschung und geht mit dem von ihr entwickleten "Limbischen Kommunkationsmodell" einen neuen zukunftsweisenden Weg.

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BusinessVillage, Bcher die Spa machen. Prgnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb ber Public Relations & Unternehmenskommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten.

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Presse- und ffentlichkeitsarbeit
Jens Grbner
E-Mail: presse@businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105

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