XinXii.com

XinXii, die europäische Nummer 1 unter den digitalen Selfpublishing- und Distributionsplattformen, expandiert nach Asien

Kooperation mit e-Sentral und Flipkart bringt Indie-Literatur in die führenden E-Book-Shops von Indien und Südostasien. XinXii baut damit seine Position als eine der ersten Adresse für verlagsunabhängige Autoren und Selbstverleger weltweit aus.
(PM) Berlin, 08.10.2013 - XinXii ist weiter auf internationalem Erfolgskurs: Europas führender Aggregator für E-Books ist in den asiatischen Markt eingetreten. Durch die Kooperation mit Flipkart und e-Sentral haben auf XinXii veröffentlichende, verlagsunabhängige Autoren und Selbstverleger ab sofort die Möglichkeit, ihr E-Book über XinXii zusätzlich auch auf den Shops der in Indien sowie Südostasien führenden E-Book-Shops anzubieten. "Es ist uns eine große Freude, Selfpublishern diese neuen Märkte zu eröffnen, zumal wir es geschafft haben, dass wir E-Books in allen Sprachen ausliefern können," betont Dr. Andrea Schober, Gründerin und Geschäftsführerin von XinXii.

Mit der Kooperation baut XinXii seine internationale Präsenz aus und bietet Indie-Autoren aber auch Indie-Verlagen neue, zusätzliche und gleichzeitig bedeutende Absatzmärkte.

„Mit e-Sentral und Flipkart haben wir die idealen Kooperationspartner im strategisch wichtigen asiatischen Markt gefunden," sagt Dr. Andrea Schober. e-Sentral ist der größte E-Book-Shop in Südostasien (Malaysia, Singapore und Indonesien). Flipkart ist mit 10 Millionen registrierten Nutzern und über 1 Million Besuchern pro Tag der führende Online-Marktplatz in Indien und mit 80% Marktanteil gleichzeitig auch der führende Online-Buchhändler. Flipkart bietet ein großes, qualitativ hochwertiges Buchsortiment auch internationaler Titel. Indien zählt zu den Top-Wachstumsmärkten für E-Books. Das Land stellt bei einer Bevölkerung von über 1,2 Milliarden die weltweit zweitgrößte englischsprachige Community mit über 125 Millionen Englisch sprechenden Menschen dar – ein enormes Potenzial insbesondere für Autoren, die ihre E-Books auf Englisch veröffentlichen. Dr. Andrea Schober: "Dennoch sollten auch Autoren, die ihr E-Book nicht auf Englisch veröffentlichen, die Chance nicht versäumen, auf diesen führenden Shops vertreten zu sein und mit ihrem E-Book in der Liste der deutschsprachigen Titel herauszustechen." Das Ziel von XinXii ist es, auf der ganzen Welt so vielen selbst- bzw. unabhängig verlegenden Autoren wie möglich Zugang zu einer Leserschaft zu ermöglichen und umgekehrt weltweit Lesern gute Indie-Literatur nahe zu bringen.

Die Autoren erhalten für jeden Download auf den Seiten www.e-sentral.com und www.flipkart.com 50% fix vom Nettoverkaufspreis. Die Provision entspricht ungefähr 60% vom Verkaufspreis nach Abzug von Transaktionskosten wie zum Beispiel Gebühren, die bei der Bezahlung über Mobilfunkanbieter anfallen oder bei In-App-Verkäufen.
Frau Dr. Andrea Schober
Auguststrasse 70
+49-30-202 15 13 0
�BER XINXII