Pressemitteilung, 20.03.2013 - 09:23 Uhr
Perspektive Mittelstand
Armin von Rohrscheidt wechselt zu MHP
HR Management Consulting
(PM) Ludwigsburg, 20.03.2013 - Seit Anfang März leitet Armin von Rohrscheidt das HR Management Consulting bei der Porsche-Tochter Mieschke Hofmann und Partner (MHP). Gemeinsam mit seinen Kollegen will der 35-jährige Betriebswirt die Beratung von Unternehmen hinsichtlich ihrer Personalprozesse weiter ausbauen. Armin von Rohrscheidt: „Wir merken, dass HR-Prozessthemen für viele Unternehmen immer mehr zur Herausforderung werden. Das Spannungsfeld zwischen den arbeitsrechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen auf der einen Seite und den tatsächlichen Business-Anforderungen – die richtige Anzahl von Mitarbeitern mit den richtigen Skills und zu den optimalen Kosten – auf der anderen Seite ist sehr groß. Beide Aspekte lassen sich nur über eine prozessorientierte und komplette Neuausrichtung zusammenbringen.“Zuletzt war Armin von Rohrscheidt bei der Carl Zeiss AG weltweit für die Bereiche Compensation & Benefits, HR-Prozesse und HR-IT-Systeme verantwortlich. „Ich habe mich für den Wechsel entschieden, weil MHP der ideale Partner ist, um exzellente HR-Prozesse umzusetzen. Das habe ich aus Kundensicht bereits selbst erlebt. Meine Erfahrung aus dem operativen HR-Geschäft möchte ich nun in die Beratung einbringen und unsere Kunden nachhaltig unterstützen“, sagt Armin von Rohrscheidt. Seit Februar dieses Jahres ist er auch als Dozent für Change Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart tätig.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

MHP Management- und IT-Beratung GmbH
Herr Ingo Guttenson
Zuständigkeitsbereich: Director l Head of Marketing
Königsallee.49
71638 Ludwigsburg
+49-151 203 011 84
ingo.guttenson@mhp.com
www.mhp.com


ÜBER MHP

Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist die führende Prozess- und IT-Beratung im deutschen Automotive-Markt und ein Tochterunternehmen der Porsche AG. Mit einer Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung optimiert MHP als Prozesslieferant die Prozesse der Kunden über die komplette Wertschöpfungskette. Aktuell beraten und betreuen über 850 Mitarbeiter von den Standorten in Ludwigsburg, Stuttgart, Walldorf, München, Nürnberg, Essen, Wolfsburg, Berlin, Zürich (Schweiz), Atlanta (USA) und Shanghai (China) über 250 Kunden. Die Philosophie von MHP: Excellence.