1A

Sehen und gesehen werden im Web: Neue mobile HD-Miniwebcam von Hercules ist echter Hingucker

Für die visuelle Kommunikation unterwegs gibt es jetzt eine besondere Webcam: Die HD-fähige Hercules Dualpix HD 720p for Notebooks ist klein, elegant und flexibel. Mit neuster Technik schießt sie Bilder aus allen Positionen in bester Qualität.
(PM) Düsseldorf, 01.09.2009 - Düsseldorf, 27. August 2009 – Ob im Beruf, im Studium oder in der Freizeit: Für immer mehr Menschen spielt Mobilität eine entscheidende Rolle. Via Notebook halten sie Kontakt zu ihrer Familie oder pflegen ihre Freundschaften – egal wo sie sich gerade befinden, ob im Café, im Zug oder im Hotel. Für diese mobilen Anwender hat Hercules, Spezialist für Multimedia-Equipment, einen völlig neuen patentierten Typ Webcam zu einem günstigen Preis entwickelt.

Viele Notebooks haben zwar eingebaute Webcams. Doch anders als diese ist die neuartike Minicam durch ihre zwei Achsen flexibel. Die Hercules Dualpix HD 720p for Notebooks kann also in verschiedene Richtungen gedreht werden, damit der Anwender in jeder Gesprächssituation den bestmöglichen Winkel findet. Die Kamera schießt Bilder aus Positionen, die für eine Webcam bisher unerreichbar waren.

Mit einem neuen, speziellen Befestigungssystem wir die Kamera einfach an den oberen Rand des Notebooks gesteckt und mit kleinen Schrauben an der Bildschirmrückseite festgestellt. So bleibt sie auch auf Reisen, beim Auf- und Zuklappen und beim Verschieben des Notebooks garantiert an ihrem Platz.

Die Hercules Dualpix HD 720p for Notebooks kann an verschiedenen Stellen positioniert werden, zum Beispiel hochkant an der Bildschirmseite Man kann sie um zwei Achsen drehen und so bei Bedarf alles Sehenswerte aufnehmen, was einen gerade umgibt – ohne dass das Bild kippt. Am oberen Rand des Bildschirms ist sie wirklich ein "Blickfang" in zweierlei Hinsicht. Sie sieht nicht nur gut aus, sondern schaut dem Nutzer quasi direkt in die Augen. So haben die Kommunikationspartner immer das Gefühl, dass sie in Augenkontakt stehen. Die Mimik ist bei fernübertragenen Geschäftskonferenzen oder beim Chat mit dem Partner oder Familie schließlich von großer Bedeutung. Wenn die Webcam waagerecht platziert ist richtet sie ihren Bildausschnitt sofort selbstständig entsprechend neu aus.

HD720p: Eine neue Dimension für High-Definition Webcams

Qualitativ hochwertige Kommunikationstechnologie gibt es mit der Hercules Dualpix HD 720p for Notebooks also nicht mehr nur am Heimcomputer, sondern auch unterwegs.

Der Standard HD 720p steht für ein High-Definition-Bildformat (HD). "720" zeigt die Auflösung von 1280 x 720 Pixel an, wobei die Abkürzung "p" als Bezeichnung für progressive Bildabtastung im Gegensatz zur herkömmlichen Schachteldarstellung steht. Der Standard HD 720p bietet hochauflösende Bilder mit hohen Wiederholungsraten bis zu 30 Bildern pro Sekunde und gewährleistet damit mehr Realitätsnähe als jede andere Webcam, die heute erhältlich ist.

Mobilität in höchster Form

Die Hercules Dualpix HD720p for Notebooks kommt mit einer Software-Suite, mit der Live-Kommunikation noch komfortabler wird. Das Programm Hercules Xtra Controller Pro ermöglicht Nutzern während des Videochats durch ein „Bild im Bild“ den direkten Austausch von Fotos, Videos und sogar Musiktracks.

Die Anwendung Webcam Station Evolution bietet verschiedene Standbild-Aufnahmemodi (Einfach, Serie und Selbstauslöser), ein hochleistungsfähiges Gesichtserkennungs-Feature und die automatische Konvertierung von Dateien bei der Übertragung der Bilder in E-Mails, Blogs, auf iPod®, PSP™ oder zu YouTube™.

Die Hercules Dualpix HD 720p for Notebooks ist kompatibel mit Windows® XP, Vista 32/64-bit und Windows® 7. Anfang September 2009 wird sie voraussichtlich in Deutschland erhältlich sein, für einen Preis von nur 49,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer).

Möchten Sie die Hercules Dualpix HD 720p for Notebooks selbst ausprobieren?
Ganz einfach: Fordern Sie jetzt gleich unter guillemot@xpand21.com Ihr persönliches Rezensionsexemplar an. Druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage bei unserer Agentur Xpand21 GbR über die unten angegebenen Kontaktdaten.

Weitere Informationen und Bilder zur Produktreihe finden Sie unter: www.hercules.com/de/webcam/

Über Guillemot Corporation

Die Guillemot Corporation entwickelt, produziert und vertreibt interaktive Hardware- und Zubehörprodukte unter den Markennamen Hercules und Thrustmaster. 1984 wurde das Unternehmen in Frankreich gegründet und hat inzwischen elf Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika. Die Produkte der Guillemot Corporation werden in 30 Ländern weltweit vertrieben. Das Unternehmen bietet hochwertige und benutzerfreundliche Produkte, die die Erlebniswelt digitalen Entertainments verbessern.

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.guillemot.com

Kontakt:
PR-Agentur Xpand21 GbR
Juliana Hartwig
Dammtorstraße 12
Tel. +49 40 325 09 17 18
Fax +49 40 325 09 17 19
guillemot@xpand21.com
www.pr-agentur-xpand21.de
Xpand21GbR
Frau Juliana Hartwig
Zust�ndigkeitsbereich: PR-Mitarbeiter