Ogilvy Public Relations GmbH

Secunia präsentiert neue Plattform-übergreifende Sicherheits-Software

Alle interessierten Nutzer können die Beta-Version von Secunia CSI 5.0 kostenlos testen
(PM) Kopenhagen, Dänemark, 16.08.2011 - Secunia, ein führender Anbieter von IT-Sicherheitslösungen, gab heute den Launch der neuen Beta-Version seiner preisgekrönten Secunia Corporate Software Inspector (CSI) Lösung bekannt. Secunia CSI ist eine mit Auszeichnungen prämierte Sicherheits-Software, mit der Unternehmen Bedrohungen und Risiken durch Sicherheitslücken über alle Netzwerke hinweg beherrschen und kontrollieren können.

Wichtige Neuerungen und Verbesserungen von Secunia CSI 5.0 sind unter anderem:

• Software-Kontrolle für Apple Mac OS X. Die steigende Anzahl an Mac-Computern in Firmennetzwerken hat zu einem erhöhten Sicherheitsbedarf bei diesen geführt und verlangt nach Sicherheits-Software, die garantiert, dass alle Desktop-Systeme innerhalb eines Unternehmens auf dem neuesten Stand und kompatibel sind.

• Secunia CSI 5.0 unterstützt jetzt den gesamten Software-Lebenszyklus und steigert den Wert von Microsoft WSUS. Durch das SPS (Secunia Package System) ermöglicht CSI 5.0 ab sofort die Softwareimplementierung und das -management von Drittanbietern. Mit dem SPS (Secunia Package System) ermöglicht das Secunia CSI 5.0 jetzt voll umfassende Drittanbieter Softwareverteilung und Patchmanagement: Neuinstallation, Deinstallation und Updateverteilung unter Verwendung von Microsoft WSUS und dem Secunia CSI 5.0. SPS supported nicht nur sprachspezifische Patches, sondern auch 32/64 bit.

• Die Liste der Verbesserungen ist lang und schließt auch eine optimierte Integration von Secunia PSI, ein besseres Reporting, App-V-Unterstützung, direkten Community Support, Zugriff auf lokale Datenbanken und vieles mehr mit ein.

Secunia setzt auf die Meinung der Anwender. Deshalb hat das Unternehmen die neue Lösung für alle Interessenten kostenlos zugänglich gemacht. Selbstverständlich sind auch alle Kunden und die Secunia-Community eingeladen, an der Beta-Testphase teilzunehmen. Dieses Vorgehen ist eine bewährte Tradition bei Secunia, denn das Unternehmen weiß das Feedback der Experten während der Testphase sehr zu schätzen – es ist der Schlüssel für kontinuierliche Verbesserungen.

Interessierte Beta-Tester klicken für die Teilnahme hier: secunia.com/products/corporate/CSI/beta_trial/?index

Alle Beta-Tester können ihr Feedback in Secunias Onlineforum teilen: secunia.com/community/forum/
Ogilvy PR
Frau Julia Simmer