Pressemitteilung, 11.01.2011 - 23:57 Uhr
Perspektive Mittelstand
Secrets of the Cloud 2011: Stand der Praxis – und wie geht es weiter?
Workshop der Bitkom Akademie und deutschen medienakademie köln
(PM) Berlin, 11.01.2011 - Am 3. Februar 2011 diskutieren in Berlin hochrangige Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft über das aktuelle Thema „Cloud Computing“. Seit Jahren ist offenkundig, dass es wesentlich kostengünstiger ist, ITK-Dienste extern zu beziehen als sich selbst eine komplette eigene IT-Infrastruktur aufzubauen.Unter der Überschrift „Cloud“ gewinnen viele bestehende Ansätze deutlichere Konturen. Untersuchungen zeigen jedoch, dass sowohl KMU als auch Systemhäuser zurückhaltend auf das Thema „Cloud“ reagieren. Gründe sind Sicherheits- oder Autarkie-Aspekte oder unzureichende Kenntnisse der Cloud-Ansätze. Zugleich belegt eine ganze Reihe von Beispielen am Markt das Potenzial, das die „Cloud“ mit sich bringt.Im Cloud-Workshop 2011 liegt der Schwerpunkt auf bereits vorhandenen und zukünftig denkbaren Beispielen, sortiert nach unterschiedlichen Anwendungsgebieten und Fragestellungen.Weitere Informationen und Anmeldung unter:www.bitkom-akademie.de/secrets-of-the-cloud


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Jan Ziechmann
Herr Jan Ziechmann
Auguste-Viktoria-Straße 6a
14193 Berlin
+49-163-2420409
jz@24coffees.com
www.jannipastelli.wordpress.com


ÜBER 24COFFEES MEDIA GMBH

Die 24coffees media GmbH wurde 2003 von Florian Lehwald, Bosko Todorovic und Jan Ziechmann in Berlin gegründet. Als internationale Full-Service-Agentur deckt sie mit Ihrem Portfolio alle Bereiche des Online-Marketings ab: Consulting, Suchmaschinen- (SEO) und Social Media-Optimierung (SMO), Public Relations, Virales Marketing, Linkmanagement, Affiliatemanagement, Suchmaschinen-Marketing (SEM) und Online Direktmarketing. Dabei werden alle Online-Marketing-Aktivitäten erfolgsabhängig abgerechnet und bieten dem Kunden somit eine entsprechende Planbarkeit und volle Erfolgs- und Kostentransparenz. Durch die fortlaufende Betreuung von internationalen Kunden bei verschiedensten e-Business-Projekten konnte die 24coffees media GmbH umfangreiche Erfahrungen über nationale Marktanforderungen in der Internet- und Kommunikationsbranche erlangen und entsprechende lokale Netzwerke etablieren.