Pressedienst der SKB e.V.

Scientology Kirche unterstützt kanadische Jugendgruppe bei der Drogen-Prävention

(PM) , 19.07.2009 - Zum „Internationalen Anti-Drogen-Tag“ der UN organisierte eine Gruppe Jugendlicher in Markham (Kanada) einen Informationsstand zur Drogenaufklärung. Alle Jugendliche sind „Drug-Free Marshals“ die geloben, drogenfrei zu sein. Sie helfen anderen Kindern und Jugendlichen, durch gute Aufklärung und Präventionsarbeit, keine Drogen zu nehmen.

Die Jugendlichen besuchten Gemeindemitglieder und Gemeindeführer, um diese für die geplante Drogenaufklärungs-Kampagne zu gewinnen. Das Ziel der Kampagne war, viele Bürger über verschiedene Drogen und deren Gefahren und Auswirkungen aufzuklären.

Die Botschaft der Kampagne wurde vom UN-Büro für Drogen und Verbrechen (UNODC) herausgegeben und lautete in diesem Jahr: „Kontrollieren Drogen Dein Leben? Dein Leben. Deine Gemeinschaft. Kein Platz für Drogen“. Dieser Slogan sollte vermitteln, dass der Gebrauch von Drogen die Einzelperson wie auch Familien und die Gesellschaft schädigen.

Das “Drug-Free Marshals”-Programm ist ein auf internationaler Basis arbeitendes Drogenaufklärungs- und Präventions-Programm. Die Scientology Kirche von Toronto unterstützt dieses Programm aus Markham. Die Mitgliedschaft steht jedem Kind und Jugendlichen offen, wenn er tatsächlich gewillt ist, drogenfrei zu sein und zu bleiben. Um die Botschaft der UN am Anti-Drogen-Tag in diesem Jahr zu verbreiten, arbeiteten einige Jungs mit lokalen Beamten zusammen, die sich mit dem Drogenproblem in ihrer Gemeinde bereits auseinandersetzten.

Sie setzten sich mit dem Gemeinderat von Markham (Kanada) in Verbindung und klärten ihn über den von der UN proklamierten Anti-Drogen-Tag auf, wie auch über die von den „Drug-Free Marshals“ geplanten Kampagne. Der Bürgermeister selbst stellte auf einer Veranstaltung „Taste of Asia Festival“ alle „Drug-Free Marshals“ und ihre Proklamation den Anwesenden vor. Einige junge Leute, die auf der Veranstaltung anwesend waren, gelobten feierlich als „Drug-Free Marshal“, drogenfrei zu sein.

Der Stifter der Scientology Lehre, L. Ron Hubbard schrieb in der Vergangenheit zum Thema Drogen: „Rette die Kinder und Du rettest eine Nation“. Die Scientology Kirche setzt sich seit nunmehr 20 Jahren dafür Kinder vor der Drogenabhängigkeit zu warnen. Die erfolgreichen Ergebnisse bei ihrer Präventionsarbeit stehen für sich.

Pressekontakt:
Pressedienst der SKB e.V., Beichstraße 12, 80802 München, Ansprechpartner: Uta Eilzer, TEL. 089-890912639, FAX. 089-38607-109, www.skb-pressedienst.de
Uta Eilzer
Beichstr. 12