Pressemitteilung, 25.07.2016 - 15:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Schweizer E-Mail-Marketing-Spezialist wird neuer Agentur Partner: Selligent schließt strategische Kooperation mit Mayoris
Internationaler Ausbau des Partnermodells: Selligent, der internationale Software-Experte für Dialogmarketing und Kampagnenmanagement, hat mit der Mayoris AG einen erfahrenen Agenturpartner auf dem Schweizer Markt dazugewonnen.
(PM) München, 25.07.2016 - Als zertifizierter Partner wird die Full-Service Agentur ab sofort Dienstleistungen für Selligents umfassende Omnichannel-Plattform anbieten. Über diese Kooperation ermöglicht Mayoris sowohl Bestands- als auch Neukunden zukünftig eine automatisierte Auslieferung von Marketing-Kampagnen über alle Kanäle. Selligent hat für seine Schweizer Kunden mit Mayoris einen strategisch starken Servicepartner gefunden, der mit Support, Consulting und ausgeprägter technischer Expertise unterstützt. Darüber hinaus wird Selligent im Zuge der Partnerschaft auf dem von Mayoris veranstalteten „Omnichannel Marketing Tag“ Ende Oktober vertreten sein, um über Trendthemen sowie die Umsetzung von professionellem E-Mail-Marketing zu diskutieren. „Starke Partnerschaften sind in unserer Branche wettbewerbsentscheidend. Mit Mayoris bauen wir unser Partner-Netzwerk weiter konsequent aus und gewinnen einen der führenden Anbieter von Services und Lösungen für erfolgreiches E-Mail und Omnichannel Marketing“, so Alexander Handcock, Marketing Director Northern Europe Selligent. „Im Schweizer Markt ist Mayoris ein strategisch wichtiger Partner mit herausragendem technischen Know-how, von dem wir und unsere Kunden nachhaltig profitieren werden.” „Mit Selligent als Partner steht uns nun eine der leistungsstärksten Plattformen zur Umsetzung wirkungsvoller datenbasierter Kommunikationslösungen zur Verfügung“, sagt Urs Thüring, CEO Mayoris. „Schließlich verlangen Marketing-Verantwortliche immer häufiger eine durchgehende Personalisierung sowie die automatisierte Auslieferung von Werbemitteln für Dialog-Kampagnen über alle Kanäle. Mit Selligent können wir uns noch gezielter als Fullservice-Boutique im Omnichannel Marketing ausrichten. Die ersten zwei E-Commerce Kunden haben wir bereits gewonnen. Die Partnerschaft funktioniert.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

dot.communications GmbH
Frau Michaela Leser
Augustenstraße 52
80333 München
+49-89-530 797 0
m.leser@dot-communications.de
www.dot-communications.de


ÜBER SELLIGENT

Selligent wurde 1990 in Belgien gegründet und ist heute in den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg, Deutschland, Italien und Spanien vertreten. Zu den weltweit über 400 Marken zählen große Unternehmen aus den Branchen Tourismus, Medien & Verlagswesen, Einzelhandel, Finanzdienstleistungen oder Unterhaltung wie beispielsweise Europcar, Nestlé Nutrition, die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ), Thomas Cook oder Stepstone. Mit der Selligent Marketing Suite ist es Unternehmen möglich, einen optimalen Werbedruck über alle Kommunikationskanäle effizient und flexibel auszusteuern. Hochgradig automatisiert integriert die 4 in 1 Cloud-Lösung alle Schlüsselfunktionen für ein erfolgreiches Kampagnenmanagement: • Integration – Einfache Verknüpfung aller Kontaktpunkte und existierenden Kundendaten, um relevante Zielgruppen zu identifizieren • Realisierung – Planung, Ausführung und Analyse von personalisiertem 1 to 1 Dialog, um eine konsistente Markenbotschaft über sämtliche On- und Offline Kanäle zu erreichen • Optimierung – Erstellen und Optimieren von automatisierten mehrstufigen Kampagnen entlang des Kundenlebenszyklus • Management – Ressourcensparendes Management und einfache Erfolgsmessung mit einem klaren Fokus auf einen erfolgreichen ROI Weitere Informationen auf www.selligent.de und auf dem Blog http://www.selligent.com/de/blogs/ Folgen Sie uns auf • Twitter: http://twitter.com/SelligentDE • Facebook: http://www.facebook.com/selligent


ÜBER ÜBER MAYORIS AG

Seit 2003 zählt die Mayoris AG zu den führenden Anbietern von Services und Lösungen für nachhaltiges E-Mail Marketing. Die Dienstleistungen und die innovative Technologie des Unternehmens wurden mehrfach ausgezeichnet: Im Jahr 2010 unter anderem mit dem „Best of Swiss Web Award Silver” in der Kategorie „Technology” und dem „Red Herring 100 Europe Award”. Im Jahr 2012 positionierte sich Mayoris als Full-Service Agentur, die sämtliche Aspekte der E-Mail Wertschöpfung auf der Basis der eigenen Software abdecken kann. In dieser Konsequenz geniesst Mayoris in der Schweiz eine Alleinstellung. Für die Weiterentwicklung setzt Mayoris seit 2013 auf die Kooperation mit artegic AG, um mit der Software „Elaine“ und den eigenen Plug-ins die komplexer werdenden Anforderungen der Kunden bedienen zu können und international wettbewerbsfähig zu sein. Die Server befinden sich weiterhin in einem Rechenzentrum in der Schweiz. Namhafte Kunden wie Coop, die Raiffeisen-Gruppe, Mercedes-Benz Schweiz, Derendinger und viele mehr verlassen sich auf die Technologie und die Dienstleistungen der Mayoris AG.