Pressemitteilung, 25.11.2006 - 17:19 Uhr
Perspektive Mittelstand
Schwedischer Schulhof-Randalierer - Jetzt ist er tot !
(PM) , 25.11.2006 - (DCRS/IH) Der betrunkene schwedische Elch, der tagelang eine Schule im Norden Schwedens in Atem gehalten hatte (www.dcrs.de/news/5/69.html), ist tot !Der Elch hatte vergärte Äpfel eines Baumes im Schulhof gefressen und weigerte sich fortan, „seinen Baum“ zu verlassen; erschreckte sich nähernde Kinder, um „seinen Baum“ zu verteidigen.Wie die Tageszeitung "Aftonbladet" nun aktuell berichtet, geriet das volltrunkene Tier auf einen zugefrorenen Flussarm und brach im Eis ein. Unmittelbar wurden Rettungskräfte herbeigerufen. Leider konnten diese das Tier aber nicht vor dem Ertrinken bewahren.Betrunkene Elche sind in Schweden im Spätherbst relativ häufig, weil sie das von den Bäumen gefallene, halb vergorene Obst fressen, und stellen durchaus eine Gefahr für Passanten und Autofahrer dar. DCRS: „Schade um den netten Elch! Er wollte doch nur ein bisschen mit Apfelmost und Schlittschuhlaufen Vor-Feiern, denn es weihnachtet doch überall schon sehr!“Mehr interessante Themen, Nachrichten und Kurioses finden Sie in unserem interaktiven Fun-Park www.dcrs.de