Schwäbisch Hall erneut als TOP-Arbeitgeber ausgezeichnet

Bausparkasse ist bester Arbeitgeber unter den Finanzdienstleistern
(PM) Darmstadt, 12.03.2012 - Die Bausparkasse Schwäbisch Hall ist der attraktivste Arbeitgeber in der Finanzbranche. Unter allen 118 ausgezeichneten Unternehmen belegt die größte deutsche Bausparkasse in der aktuellen TOP-Arbeitgeber-Studie des niederländischen CRF-Instituts einen exzellenten Platz in den Top 20.

Schwäbisch Hall erzielte in vier von fünf Kategorien die höchste Punktzahl: Dazu zählen die Unternehmenskultur, Gehaltsstrukturen und Altersvorsorge-Regelungen sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Mitarbeiter bei Schwäbisch Hall profitieren von einer systematischen Personal- und Führungskräfte-Entwicklung, zahlreichen Arbeitszeit-Modellen und hohen Investitionen in die Weiterbildung. In der Kategorie „Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten“ gab es die zweithöchste Bewertung für die 3.220 Mitarbeiter und 280 Auszubildenden, da Schwäbisch Hall keine weltweiten Karrieremöglichkeiten bieten kann, sondern gemeinsam mit JointVenture-Partnern in ausgewählten Ländern tätig ist.

„Auf diese erneute Spitzenplatzierung können wir als Unternehmen sehr stolz sein. Bereits in den vergangenen Jahren wurden die Arbeitsbedingungen bei Schwäbisch Hall stets als sehr gut bewertet. Wir haben es geschafft, dieses attraktive Arbeitsumfeld weiter zu verbessern“, erklärt Werner Ollechowitz, Leiter Personal bei Schwäbisch Hall.
Herr Sebastian Flaith
Zust�ndigkeitsbereich: Abt. Presse und Information
Crailsheimer Straße 52
74520 Schwäbisch Hall