InterComponentWare AG

MedatiXX bietet Hausärzten in Baden-Württemberg ICW-Konnektor an

(PM) , 22.10.2008 - Eltville/Walldorf, 22. Oktober 2008 – Die medatiXX – Medizinische Informa-tionssysteme GmbH & Co. KG bietet ab sofort Teilnehmern des hausarzt-zentrierten Versorgungsvertrags (HZV) der AOK Baden-Württemberg zu-sammen mit ihrem Vertragssoftwaremodul den Konnektor der
InterComponentWare Deutschland AG & Co. KG (ICW) an. Damit profitieren Ärzte, die das HZV-Modul „AOK Baden-Württemberg“ von DOCcomfort, DOCconcept oder MCS-ISYNET zusammen mit dem ICW-Konnektor nutzen, von einer besonders sicheren und komfortablen Datenübertragung an das HÄVG-Rechenzentrum.

Der ICW-Konnektor erfüllt die „Empfehlungen zur ärztlichen Schweigepflicht, Datenschutz und Datenverarbeitung“ der Bundesärztekammer und der Kassen-ärztlichen Bundesvereinigung vom Mai 2008. So ist sichergestellt, dass Ärzte mit Einsatz des Konnektors ihre Sorgfaltspflichten für den Umgang mit besonders schutzbedürftigen Patientendaten erfüllen. Daher empfehlen die Vertragspartner HÄVG, Medi und AOK Baden-Württemberg die Verwendung eines Konnektors als beste Möglichkeit, sich sicher, komfortabel und zukunftssicher am Vertrag zu beteiligen.

Die Installation und Konfiguration der ICW Konnektoren in den Arztpraxen erfolgt durch speziell geschulte und zertifizierte IT-Fachleute der medatiXX.
InterComponentWare AG
Otto-Hahn-Str.3