Pressemitteilung, 15.09.2021 - 09:37 Uhr
Perspektive Mittelstand
Schönhauser Allee Arcaden sind zentraler Aktionsort des World Cleanup Day Berlin
Der 18. September ist World Cleanup Day! Von 11:00 bis 15:00 Uhr werden die Schönhauser Allee Arcaden einer von berlinweit 11 offiziellen Start- und Materialausgabepunkten.
(PM) Berlin, 15.09.2021 - Der 18. September ist World Cleanup Day! Von 11:00 bis 15:00 Uhr werden die Schönhauser Allee Arcaden einer von berlinweit 11 offiziellen Start- und Materialausgabepunkten. Gemeinsam mit dem Verein wirBERLIN, der auch in diesem Jahr den stadtweiten Aktionstag verantwortet, veranstalten die Schönhauser Allee Arcaden einen eigenen Cleanup für alle Interessierte im Kiez. „Wir sind sehr froh, offiziell Teil des diesjährigen World Cleanup Days zu sein“, erklärt Centermanagerin Anja Schieban. „Aktionstage wie dieser haben eine große und wichtige Signalwirkung und sensibilisieren die Menschen für Themen wie beispielsweise Müllvermeidung und einen ressourcenschonenden Umgang mit ihrer Umwelt.“Nachhaltigkeit ist seit vielen Jahren ein wichtiges Thema für die Schönhauser Allee Arcaden. Immer wieder gibt es Veranstaltungen, Ausstellungen und Workshops für Kundinnen und Kunden, auf dem Dach des Centers leben Hunderttausende Bienen und die begrünten Dachflächen werden von Schafen „gemäht“. Am 18. September soll nun gemeinsam sauber gemacht werden. Das nötige Material hierzu – wie beispielsweise Müllgreifer – gibt es in den Schönhauser Allee Arcaden. Von hier aus kann man sich auf eigene Faust auf den Weg machen, die Stadt etwas lebenswerter zu gestalten, oder am Cleanup der Schönhauser Allee Arcaden teilnehmen. Der Pankower Verein SV Empor Berlin, mit dem es in der vergangenen Jahren verschiedene gemeinsame Projekte gab, wird mit Spielerinnen und Spielern der Frauen- und der U18-Mannschaft tatkräftig dabei sein.  Eine neue Frau an der SpitzeSeit dem 1. August 2021 ist Anja Schieban die neue Centermanagerin der Schönhauser Allee Arcaden. Sie vertritt Luisa Lorenz-Leder, die sich aktuell noch in Elternzeit befindet. „Ich freue mich auf die vielseitigen Aufgaben und darüber, zurück in Berlin zu sein. Hier liegen meine beruflichen Wurzeln. Mit dem Prenzlauer Berg verbinde ich viele schöne Erinnerungen, und es ist mir eine Herzensangelegenheit, den Wandel im Kiez kulturell ein wenig mitzugestalten. Auch der nachhaltige Umgang mit Ressourcen sowie die stärkere Einbindung lokaler Unternehmen spielt dabei eine wichtige Rolle“, erklärt Anja Schieban. Vor ihrer Arbeit in den Schönhauser Allee Arcaden war sie stellvertretende Centermanagerin im Paunsdorf Center Leipzig, Kaufland Dresden und zum Schluss im größten Shoppingcenter Berlins, den Gropius Passagen. Vor ihrem Wechsel ins Shoppingcenter-Management zu Unibail-Rodamco-Westfield war sie viele Jahre im Controlling im touristischen als auch medizinischen Sektor tätig.


ANLAGEN

Pressemitteilung: SAA World Cleanup Day (PDF, 1,02 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

CandystormPR GmbH
Herr Sven Oswald
Ernst-Thälmann-Straße 77
14532 Kleinmachnow
+49-30-120898800
info@candystormpr.de
www.candystormpr.de


ÜBER SCHÖNHAUSER ALLEE ARCADEN

Rund 95 Geschäfte versammeln sich in den Schönhauser Allee Arcaden mitten im Kiez Prenzlauer Berg. Darunter bekannte Bekleidungsgeschäfte wie H&M, C&A, Mango, Esprit, Marc O‘Polo und New Yorker, Medimax - ein Fachmarkt für Unterhaltungselektronik - und Kaiser's, Netto, Rossmann, dm, denn’s Biomarkt, der Käseladen und der Fleischer Mago für die Dinge des täglichen Bedarfs. Als besonderer Service befinden sich eine Post, ein Fitnesscenter und die Stadtteilbibliothek direkt im Hause.