Pressemitteilung, 27.06.2012 - 14:03 Uhr
Perspektive Mittelstand
Schneller Überblick über alle Arbeitsschritte – das Service-Modul von cierp3
Arbeitsprozesse nun auch web-basiert verfolgen
(PM) Wiesbaden, 27.06.2012 - Reparaturaufträge, Anfragen oder interne Arbeitsprozesse – mit dem Service-Modul von cierp3 können Anwender ihre Prozesse auch innerhalb der Cloud managen. Zudem lassen sich mit der web-basierten ERP-Lösung cierp3 der Allgeier IT Solutions GmbH alle Arbeitsschritte rasch überblicken und der jeweilige Status abfragen.Das cierp3 Service-Modul unterstützt Mitarbeiter im Innen- und Außendienst bei Reparatur- und Dienstleistungsaufgaben. Meldet ein Kunde ein Problem, beispielweise mit einer Maschine, so wird ein Service angelegt und der Sachverhalt aufgenommen. Dieser Service wird einem Mitarbeiter zugestellt, der mit entsprechenden Ersatzteilen ausgestattet den Kunden besucht oder veranlasst, dass der Kunde das Gerät zurücksendet. Wird der Kunde besucht, bietet das Cloud-basierte Service-Modul zusätzlich die Möglichkeit, über mobile Endgeräte einen Bericht im Service zu erstellen. Dieser kann vom Kunden quittiert werden, was den Projektabschluss deutlich beschleunigt.Gemeinsame Projektarbeit – Cloud-basiertAuch im Rahmen eines umfangreichen Großprojekts ist das Service-Modul von cierp3 einsetzbar. Es sind meist diverse Mitarbeiter in verschiedene Aufgabenschritte eingebunden und haben unterschiedliche Aufgaben zu erfüllen. Dabei entspricht jede Einzelaufgabe einem Service, der entsprechend des aktuellen Status dokumentiert wird. Sind mehrere Mitarbeiter einem Aufgabenteil zugeordnet, wird nach Erledigung der Aufgabe dem nächsten in der Kette zuständigen Mitarbeiter der Service zur Weiterbearbeitung übergeben. In einer Service-Aufgabenliste sieht jeder Mitarbeiter seine zu erledigen Services, die mit Prioritäten, je nach Dringlichkeit der Aufgabe, versehen werden können. Über die Service-Projektlaufzeit ist ersichtlich, wie viel Zeit die jeweilige Teilaufgabe und somit das Projekt zur Bearbeitung in Anspruch genommen hat, was gerade im Ressourcenmanagement enorme Vorteile bietet. Die Cloud-Lösung bietet zudem den Vorteil, dass auch regional verteilt arbeitende Projektteams koordiniert zusammenarbeiten können und stets auf demselben Informationsstand sind.Hilfreiche Unterstützung im Qualitätsmanagement Das Service-Modul von cierp3 bietet darüber hinaus die Möglichkeit, per Knopfdruck erledigte Services auszuwerten. Damit lassen sich beispielsweise Erkenntnisse gewinnen, welche Art von Reparaturen an bestimmten Bauteilen oder Produkten vorrangig getätigt wurden, was für eine weitere Qualitätsverbesserung hilfreich ist. Das web-basierte Service-Modul von cierp3 kann somit nicht nur zur Steuerung von Aufgaben und Aufträgen herangezogen werden, sondern ist zugleich auch ein wichtiger Pfeiler im Qualitätsmanagement. Cloud-fähige ERP-Komplettlösung cierp3cierp3 ist eine Cloud-fähige ERP-Komplettlösung, die in mittelständischen und in Großunternehmen zum Einsatz kommt. Sie ist voll integrierbar, web- und browser-basiert, und deckt alle Funktionsbereiche eines ERP-Systems ab. Anwender haben jederzeit und von überall aus Zugriff auf ihre Geschäftsdaten. Sie müssen nicht zwischen verschiedenen Programmen wechseln. Anwender erhalten Auswertungen und Statistiken in Echtzeit – ohne Daten-Up- oder Download.


ANLAGEN

Schneller Überblick über alle Arbeitsschritte – das Service-Modul von cierp3 (PDF, 403,21 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

trendlux pr GmbH
Frau Petra M. Spielmann
Oeverseestraße 10 - 12
22769 Hamburg
+49-40-800809900
ps@trendlux.de
www.trendlux.de

Allgeier IT Solutions GmbH
Ditmar Tybussek

cierp3info@allgeier.com
www.cierp3.de


ÜBER ALLGEIER IT SOLUTIONS GMBH

Bereits 1977 als Allgeier Computer GmbH in Bremen gegründet, blickt die Allgeier IT Solutions GmbH auf eine über 30-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Allgeier IT Solutions, ein Unternehmen der Allgeier Holding AG mit Sitz in München, hat sich auf die Entwicklung, Vermarktung und Umsetzung ganzheitlicher Lösungen und Services in den Bereichen Enterprise Content Management (ECM), Enterprise Resource Planning (ERP), Security und Infrastruktur spezialisiert. Das umfassende Leistungsspektrum von vollständig integrierten IT-Solutions und IT-Services aus einer Hand macht die Allgeier IT Solutions deutschlandweit zu einem kompetenten und zuverlässigen IT-Partner für mittelständische und große Unternehmen. Allgeier IT Solutions betreut heute über 1.400 Kunden in ganz Europa. Mit eigenen Kompetenzzentren u.a. in Bremen, Hamburg, Münster, Köln, München und Wien sowie einem europaweiten Partnernetzwerk verfügt das Unternehmen über ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz. Die Muttergesellschaft, die Allgeier Holding, ist eine der führenden IT-Dienstleistungsgruppen in Deutschland. Mit über 2.450 fest angestellten Mitarbeitern und 1.450 freiberuflichen Experten bietet sie ihren Kunden einen Full-Service Ansatz von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zum Betrieb ihrer IT Landschaft. Die Allgeier Holding ist laut der Lünendonk-Liste 2011 auf Platz zwei der größten mittelständischen IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen in Deutschland.