(PM) , 06.08.2008 - Man(n) darf zeigen was man hat. Die aktuellen Schmuckkollektionen für Männer überzeugen durch Klasse, Stil und dem richtigen Maß an Individualität
Das Zeitalter, in dem Männerschmuck mit langweiligen Krawattenadeln, eintönigen Manschettenknöpfen oder Goldkettchen in Verbindung gebracht wurde, ist vorbei.
Unisex Linien oder eigene Männerkollektionen angesagter Schmuckhersteller haben es vorgemacht.
Das ehemals schmuddelige Image, das Männern die Schmuck trugen früher anhaftete, hat sich nach und nach in Luft aufgelöst. Lässige Lederarmbänder oder schlichte Ringe aus gebürstetem Silber gehören immer öfter zum entspannten Freizeitlook.
Die Möglichkeiten sind vielfältig und ausgefallen. Ob schlicht und sportlich oder doch ein bisschen extravagant und auffällig: Es findet sich für jeden Typen das passende Accessoire.
Natürlich gilt auch hier, weniger ist mehr und wer dieses Motto berücksichtigt wird, auf keinen Fall daneben liegen. Wer sich einen Überblick über die aktuellen Trends in Sachen Männerschmuck verschaffen will, findet unter www.uhrzeit.org alle Infos und Preise.