SchmidtColleg feiert Jubiläum - 25 Jahre Führung für den Mittelstand

In den vergangenen 25 Jahren hat sich in der Welt der Wirtschaft vieles verändert. Noch schnelleres Reagieren auf Veränderungen des Marktes sowie immer komplexer werdende Entwicklungs- und Produktionsprozesse verlangen modernen Unternehmen viel ab.
(PM) Kronach, 25.01.2010 - Neben zahlreichen individuellen Faktoren, die für den Unternehmenserfolg bedeutsam sind, ist jedoch in erster Linie das System entscheidend, mit dem ein Unternehmen geführt wird. Der Herausforderung, ein solches System anzubieten und ständig zu verbessern, verschreibt sich seit einem Vierteljahrhundert das SchmidtColleg. Mit seinem erfolgreichen Führungssystem für den Mittelstand feiert das Team um Inhaber Dr. Dr. Cay von Fournier im Jahr 2010 sein 25-jähriges Jubiläum.

Grundlage aller Aktivitäten des SchmidtColleg ist das System FührungsEnergie. Unternehmer, die mit FührungsEnergie arbeiten sind auf die Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft bestens gerüstet, denn das Führungssystem liefert umsetzbare Strategien, optimiert mit den nötigen Strukturen und passenden Werkzeugen alle Unternehmensbereiche und bezieht alle am Unternehmenserfolg Beteiligte, also Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter, mit ein. Um tatsächlich alle Ebenen und Bereiche eines Unternehmens in diese ganzheitliche Philosophie der Unternehmensführung nach dem System FührungsEnergie integrieren zu können, hat SchmidtColleg ein breit gefächertes Angebot an Seminaren. So gibt es neben dem Seminar UnternehmerEnergie für Entscheider, u. a. das Seminar FührungskräfteEnergie für die Führungskräfte des Unternehmens und schließlich das Seminar MitarbeiterEnergie für Meister, Sachbearbeiter und Facharbeiter. Ganzheitlich analysieren die Teilnehmer die derzeitige Situation, definieren ihre Ziele und entdecken ihre Potenziale oft völlig neu. Sie erfahren, wie sie gemeinsam zu einem wirklich schlagkräftigen, motivierten Team werden und wie sie ihr Unternehmen, egal in welcher Branche und mit wie vielen Mitarbeitern, konjunktur-unabhängig zum Erfolg führen. Im deutschsprachigen Raum arbeiten bereits mehr als 6.000 Unternehmen mit FührungsEnergie. Viele davon führen ihre Erfolge auf die konsequente Umsetzung und Anwendung des Modells zurück, in dessen Mittelpunkt die Bereiche Lebens-, Unternehmens- und Menschenführung stehen. Nähere Informationen zu allen Jubiläumsveranstaltungen unter www.schmidtcolleg.de.
Herr Dr. Dr. Cay von Fournier
95679 Waldershof
+49-9231-5051148
�BER SCHMIDTCOLLEG