18.05.2007 -
Kennen Sie ein Unternehmen, dass nicht von sich behaupten würde, dem Kunden echten Nutzen zu bieten? Die Realität schaut jedoch oft für Kunden anders ... mehr
07.05.2007 -
Erster Teil der 10-teiligen Artikelserie des Unternehmers, Management-Trainers und Buchautoren Dr. Dr. Cay von Fournier zu den 10 Geboten einer ... mehr
27.04.2007 -
Der Preisdruck auf Unternehmen ist enorm. Die Preisgestaltung als zentraler Bestandteil im Marketing-Mix wird mehr denn ja zum Prüfstein der eigenen ... mehr
16.04.2007 -
Mehr denn je droht der stetig steigende Leistungsdruck den Einzelnen ebenso wie Unternehmen zu erschöpfen. Um diesem entgegen zu wirken und vorzubeugen, ... mehr
26.03.2007 - Ziele markieren im Grunde nichts anderes als ein auf ein konkretes Wunschergebnis ausgerichtetes Vorhaben und damit letztlich ein Projekt. Um jedoch ein ... mehr
09.03.2007 - Die unternehmerischen Risiken und Einflussfaktoren sind vielfältig. Kein Management ist gegen Krisensituationen gefeit. Ebenso wie ein Baum bedarf auch ein ... mehr
07.12.2006 - Heuschrecken, gierige Top-Manager ohne soziales Bewusstsein – wenig schmeichelhafte Worte, die die Wirtschaft, speziell Unternehmer und Manager über sich ... mehr
21.11.2006 -
Wie geht es Ihnen? Diese Frage ist für mich keine Floskel, sondern sehr ernst gemeint. Denn viele Unternehmerinnen und Unternehmer arbeiten 60, 70, 80 ... mehr
23.10.2006 - Jeder langfristige Unternehmenserfolg beruht auf einer soliden Unternehmensethik (Ethik-Kodex). Leider tauschen Unternehmen viel zu oft langfristige ... mehr
11.10.2006 -
Ein Messer muss scharf sein, damit es seine Funktion erfüllt und schneidet. Gleichzeitig erhöht der Schärfegrad die Gefahr, sich an der Klinge zu ... mehr