Das Tagungs- und Seminarzentrums Schloss Marbach kam beim Grandprix der „Ausgewählten Tagungshotels zum Wohlfühlen“ erstmals unter die Top-Ten und wurde vom Verbund der „Exzellenten Tagungshotels“ sogar mit dem 1. Platz ausgezeichnet.
(PM) Bonn, 15.06.2011 - Härtere Praxistests gibt es für Tagungshotels nicht. Sowohl beim Grandprix der „Ausgewählten Tagungshotels zum Wohlfühlen“ als auch beim Wettbewerb des Verbunds der Initiative „Exzellente Tagungshotels“ bewerteten nämlich Trainer, Weiterbildungsverantwortliche und Gäste abhängig von ihren Erfahrungen vor Ort die Leistungen der an den bundesweiten Konkurrenzen teilnehmenden Häuser.
„Da somit jedes Tagungshotel auf Herz und Nieren geprüft wurde, freuen wir uns ganz besonders, dass wir in diesem Jahr in beiden Wettbewerben derart gut abgeschnitten haben“, erklärt Peter Rohner. Der Geschäftsführer des Tagungs- und Seminarzentrums Schloss Marbach betont, dass der 7. Platz bei den „Ausgewählten Tagungshotels zum Wohlfühlen“ sowie der 1. Platz bei den „Exzellenten Tagungshotels“ auch eine schöne Anerkennung für seine Mitarbeiter sei, da diese tagtäglich durch ihr Engagement und ihren Service wesentlich zum Erfolg der Top-Tagungslocation, die sich in Oehningen in unmittelbarer Nähe zum Bodensee befindet, beitragen würden. Vor allem auch das einzigartige Lernumfeld des Schlosses – Lernräume, Medienangebot und lernzielfördernde Aktivitäten also – überzeugte die rund 5.500 Trainer, Weiterbildungsverantwortlichen, Fachjournalisten, die im Rahmen der beiden Hotel-Grandprixs befragt wurden.