VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Bader & Jene Software-Ingenieurbüro GmbH
Pressemitteilung

Schleswig-Holstein geht vorweg: Weiterbildung auf dem Handy

(PM) Kiel, 25.09.2012 - Das Wirtschaftsminsterium von Schleswig-Holstein hat zusammen mit Bader&Jene einen großen Schritt für die Weiterbildung für alle Gesellschaftsschichten getan. Am 21.09. nahm der Staatssekretär Herr Ralph Müller-Beck die neue App im Rahmen der Weiterbildungstage in Lübeck in Betrieb.

Das "Kursportal Schleswig-Holstein" feiert aktuell sein 5-jähriges Bestehen. 2011 wurde das Portal, das auch in anderen Bundesländern zum Einsatz kommt, von der STIFTUNG WARENTEST mit der Note "Sehr gut (1,2)" ausgezeichnet. Nun wurde es Zeit das Portal an die modernen Oberflächen der Smartphones anzupassen, um damit auch junge Bürger zu erreichen. Mit Bader&Jene fand man einen kompetenten und erfahrenen Partner, der ein Konzept erarbeitete und auch mit vielen eigenen Ideen die Nutzbarkeit der Daten und die Oberfläche in der neuen App verbesserte. Schleswig-Holstein ist das erste Bundesland mit diesem Angebot. Die App wird kostenlos auf dem Play-Store von Android und dem Apple-Store für iPhones angeboten.

Die App kann auch in anderen Bundesländern eingesetzt werden, die ihre lokalen Daten mit dem Weiterbildungs-Informations-System WISY verwalten. Mit wenigen Fingerbewegungen erhält der Nutzer Zugriff auf über zehntausend Kurse verschiedenster Anbieter.

"Wir freuen uns, daß wir unserem Land mit unseren Leistungen zu dieser modernen Lösung helfen konnten. Auch unser Unternehmen ist auf gut ausgebildete Mitarbeiter angewiesen, die sich weiterbilden. Wir setzen die App zusätzlich zu weiteren eLearning-Angeboten auch bei uns ein.", so Andreas Jene, Geschäfstführer von Bader&Jene.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Bader & Jene Software-Ingenieurbüro GmbH
Frau Carola Stich
Schauenburgerstraße 116
24118 Kiel
+49-431-9089000
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER BADER & JENE SOFTWARE-INGENIEURBÜRO GMBH

Die Bader&Jene Software-Ingenieurbüro GmbH wurde 2003 in Kiel von Thomas Bader und Andreas Jene gegründet. Das Unternehmen basiert auf den Säulen: individuelle Softwareentwicklung, Standardsoftware und Consulting. Besonders die ...
PRESSEFACH
Bader & Jene Software-Ingenieurbüro GmbH
Schauenburgerstraße 116
24118 Kiel
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG