VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Freier Journalist
Pressemitteilung

Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit als Markenzeichen der CDU-Politik in Remscheid

(PM) , 29.07.2009 - Konzept der Christdemokraten liegt schon seit Jahren auf dem Tisch
Für September plant die Remscheider Verwaltung, ein neues Konzept „für mehr Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit" vorzulegen. Die Federführung habe die zuständige Dezernentin Bärbel Schütte (CDU) www.remscheid.de/Rathaus/DezI/Baerbelschuette.htm, berichtet der Remscheider General-Anzeiger www.rga-online.de/lokales/remscheid.php?userid=&publikation=2&template=phparttext&ausgabe=49451&redaktion=2&artikel=109182315. „Es amüsiert mich, wenn die SPD jetzt eine Art Urheberrecht darauf erhebt, wie man seine Heimatstadt sicherer und sauberer machen kann", sagt dazu der CDU-Fraktionsvorsitzende Philipp Veit www.cdu-fraktion-rs.de/ratsmitglieder,22.htm. Die CDU habe bereits vor einigen Jahren das Programm für „Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit" aufgestellt, so Veit in einer Pressemitteilung, aus der der RGA zitiert. Die Stadtspitze habe sich aber seinerzeit dagegen gesperrt. „Frau Schütte kann trotzdem auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Christdemokraten hoffen", so Veit.
PRESSEKONTAKT
Freier Journalist
Herr Christopher Nocke
Kemnader Straße 2
44797 Bochum
+49-234-4265078
E-Mail senden
Homepage
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Freier Journalist
Kemnader Straße 2
44797 Bochum
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG