Salzkommunikation Berlin GmbH

Frischer Wind in der Welt der Normen: Salz entwickelt neues Corporate Design für GLOBALNORM

(PM) Berlin, 17.10.2012 - Normen und Normierungen scheinen Themen für altbackene Institutionen und Ingenieure zu sein, denen zwar nichts zu schwer ist, aber Kommunikation ein Fremdwort. Dass dieser Eindruck weder zeitgemäß noch realistisch ist, macht die Arbeit von Salzkommunikation für GLOBALNORM, die führende Institutionen für Normenmanagement und Produktkonformität, deutlich.

Im Anschluss an die Konzeption von Dachmarken und Geschäftsbereichen entwickelte Salz das aktuelle Corporate Design des Unternehmens. Logo, Farbwelt, Typografie und Bildsprache entstanden neu. Alle Elemente der Gestaltung vereinen die Geschäftsbereiche unter dem Dach GLOBALNORM. GLOBALNORM STANDARDS, GLOBALNORM ACADEMY und GLOBALNORM COMPLIANCE finden die jeweilige Fachzielgruppe und bleiben stets der Dachmarke visuell verbunden.

Leitgedanke des neuen innovativen Designs ist das Spannungsfeld, in dem sich GLOBALNORM in der täglichen Arbeit befindet: Richtungsweisende Normen und Vorgaben einerseits und kreative Freiheiten andererseits. Die Bildsprache wertet subtil in der Darstellung: Sie zeigt eine schöne Welt in Struktur und Ordnung, „normiert“ – mal offensichtlich, mal versteckt, doch immer sinnig und ansprechend.

Teil des Relaunchs ist der Online-Auftritt, Repräsentanz für Dachmarke und Geschäftsbereiche. Auf der Seite werden Informationen für Laien und Fachbesucher vereint, wie beispielsweise die Europäische Norm für Rasenmäher EN 836+A4:2011-08 oder die Einfuhrbestimmungen für spanisches Meersalz in die USA.

Gestärkt wird die Markenwirkung durch den neuen Claim „From standards to unterstanding“, der die Komplexität des Themenfeldes deutlich macht und ein Versprechen beinhaltet, das Michael Loerzer, Gründer und Geschäftsführer der GLOBALNORM Gruppe, in Worte fasst: „Mit unserer Unterstützung sind Themen wie Normenbeschaffung, Lizenzierung oder das Bewerten von Konformitätserklärungen keine Wissenschaft mehr, sondern verständliche und damit lösbare Herausforderungen. Mit dem Claim wird unsere Philosophie in Worte gefasst und mit unserer Arbeit verknüpft.“
Frau Katrin Grüner
Oranienburger Straße 26
+49-30-34506230
�BER SALZKOMMUNIKATION