dieleutefürkommunikation AG

Sage präsentiert neues Vertriebspartnermodell mit ACT! 2009

(PM) , 20.03.2009 - Im März wird Sage, der führende Anbieter von Business Software in der Schweiz, die neue Version 2009 seiner Kunden- und Kontaktmanagement-Lösung ACT! lancieren. Parallel dazu führt Sage auch bei ACT! sein erfolgreiches Partnermodell ein und reagiert auf diese Weise auf aktuelle Marktanforderungen.

ACT! ist die weltweit führende Software für das Kontakt- und Kundenmanagement. Mit über 2.8 Millionen registrierten Anwendern und über 40‘000 Firmenkunden unterstützt die Customer-Relationship-Management-(CRM-)Lösung Einzelnutzer, kleine Firmen und Teams in grossen Unternehmen gleichermassen. Durch die überzeugende Organisation der Kontaktinformationen und die komfortable Verwaltung der täglichen Aufgaben verbessert ACT! die interne und externe Kommunikation, erhöht die Qualität der Kundenbetreuung und steigert damit unmittelbar die Professionalität und Produktivität. Mit der jetzt erscheinenden Version 2009 werden diese Kernqualitäten ausgebaut und mit einer Vielzahl von Neuerungen wie zum Beispiel mehr Datenbankfunktionen, einer verbesserten Outlook-Integration oder einer deutlich gesteigerten Performance weiter verbessert.

ACT! 2009 ist als Retailprodukt überall im Fachhandel erhältlich. Beim Vertrieb der Premium-Version beschreitet Sage jedoch neue «alte» Wege: Schliesslich ist der indirekte Vertrieb der Softwareprodukte über Fachhändler ein wichtiger Bestandteil des Sage Erfolgsmodells und wird jetzt auch bei ACT! eingeführt – exklusiv für die Premium-Version. ACT! eignet sich grundsätzlich für jedes Unternehmen, in dem regelmässig mit Kontakten gearbeitet wird, das hohe Ansprüche an die Leistungsfähigkeit hat und eine rasche Einführung der CRM-Software wünscht. «Wir spüren jetzt schon eine ansteigende Nachfrage und damit auch viel Potenzial für Fachhändler», erklärt Michael Zeyen, Line Manager Small Business bei Sage. «Die Premium-Version von ACT! 2009 ist für eine anspruchsvolle Zielgruppe konzipiert und soll nur durch kompetente Partner vertrieben werden, welche das Geschäftsmodell der Endkunden verstehen und optimieren helfen.»

Sage setzt dabei auf sein bewährtes Partnermodell mit den Zertifizierungsstufen «Partner», «Key Partner» und «Competence Center», die alle eine obligatorische Ausbildung durch die Sage Spezialisten voraussetzen. «Im Gegenzug bieten wir unseren Partnern die Marketingunterstützung des führenden Anbieters von Business Software in der Schweiz, ein umfangreiches Schulungsangebot und kompetenten technischen Suppport», erläutert Michael Zeyen weiter. Ein Modell, das offensichtlich überzeugt: Über 800 Channelpartner arbeiten bereits erfolgreich mit Sage zusammen.

Unternehmen
Sage Schweiz AG, Tochtergesellschaft des britischen Softwarekonzerns Sage plc, ist führender Anbieter von betriebswirtschaftlichen Gesamtlösungen in der Schweiz. Das umfassende Softwareangebot für KMU zeichnet sich durch Bedienerfreundlichkeit, hohe Funktionalität und moderne Technologie aus. Durch die offene Softwarearchitektur sind die Softwarelösungen jederzeit mit branchenspezifischen Produkten anforderungsgerecht erweiterbar. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über eine breite und kundennahe Dienstleistungspalette: Neben dem klassischen Produktsupport und einem breiten produkt- und fachspezifischen Schulungs- und Ausbildungsangebot bietet Sage Schweiz AG als Gesamtanbieter auch umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Financial Services und HR-Outsourcing.

Weitere Informationen:
Sage Schweiz AG