VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
MEHRKANAL GmbH
Pressemitteilung

STIHL setzt auf das innovative Marketing-Management- System von MEHRKANAL

MEHRKANAL, einer der führenden Anbieter von Marketing- Management-Systemen, hat die STIHL-Unternehmensgruppe als Neukunden gewonnen.
(PM) Essen, , 11.03.2011 - STIHL untersttzt durch den Einsatz des MEHRKANAL Marketing- Management-Systems (MEHRKANAL-MMS) aktiv seine Kommunikation mit dem Fachhandel bei gleichzeitiger Strkung der Marke – und das weltweit. Pilotlnder sind Spanien und Deutschland mit rund 3.600 Handelspartnern.

Produkte der Marke STIHL sind ausschlielich ber den Fachhandel erhltlich. Mit Hilfe des MEHRKANAL-MMS soll die professionelle Umsetzung smtlicher Marketing- aktivitten ber alle Kommunikationskanle hinweg konsistent und individuell auf Hndlerebene ausgebaut werden. Dabei legt das Traditionsunternehmen STIHL aus Waiblingen bei Stuttgart groen Wert auf die Einhaltung des Corporate Designs und mchte nationale Marketing-Kampagnen bis in die einzelnen Regionen integrieren. Dies erfordert ein professionelles regionales Marketing im Sinne der Marke. Aber nicht nur das: Auch das Know-how der einzelnen Handelspartner soll bezglich der regionalen Markt- und Zielgruppen-Besonderheiten bei der Erstellung von Kommunikationsmanahmen ber das neue Portal Bercksichtigung finden, um die Wirkung der Werbemanahmen zu optimieren.

„Wir freuen uns sehr ber den Neukunden STIHL, einer der fhrenden Hersteller von Motorsgen. STIHL ist eine besondere Marke mit einem sehr hohen Anspruch an die Kommunikation und ihre Prozesse. STIHL agiert international und wird das MEHRKANAL-MMS weltweit einsetzen. Hierbei knnen wir unsere Erfahrungen hervorragend einbringen und unsere Internationalisierung weiter ausbauen“, erklrt Markus Plaum, Geschftsfhrer von MEHRKANAL.

Hohe Motivation durch MEHRKANAL-MMS im Handel

Der Fachhandel ist von den vielfltigen Mglichkeiten und der hohen Anwenderfreundlichkeit des MEHRKANAL-MMS berzeugt. Mit dem Einsatz des MEHRKANAL-MMS knnen Marketingaktivitten individuell, przise und ressourcenschonend umgesetzt werden. Fachhndler sprechen ihre regionalen Zielgruppen przise an, indem sie den optimalen Marketingmix direkt im System vorbereiten und in nur wenigen Schritten umsetzen. Die Vertriebsstandorte haben ihr ganz persnliches Marketing zur Hand: Zum Beispiel sind Analyse- und Auswertungsmglichkeiten ber Neu- und Bestandskunden sowie Reports ber bereits gettigte Manahmen im System jederzeit aktuell abrufbar. So sind Hndler und Zentrale immer auf dem aktuellsten Stand: Sie knnen neueste Verkaufsaktionen und Informationen des Herstellers jederzeit im System einsehen und in ihr regionales Marketing einbinden. Die automatisierten Prozesse und Workflows des MEHRKANAL- MMS motivieren die Hndler zur aktiven Nutzung und lassen dadurch die Verkufe deutlich steigen.

In der ersten Umsetzungsphase sind die Module fr Tageszeitungsanzeigen, Hndlerwebsites und Print Mailings geplant. Auerdem werden unterschiedlichste vorhandene STIHL- Applikationen und Datenquellen, wie beispielsweise die weltweite Produkt- und Bilddatenbank in das MEHRKANAL-MMS integriert. Durch den modularen Aufbau und die offenen Schnittstellen sind dem Ausbau von weiteren, individuellen Anwendungsmodulen keine Grenzen gesetzt.

Mit dem MERHKANAL-MMS geniet der Fachhandel einen besonderen Service: Eine „First Level Hotline“ fr Deutschland (telefonische Beratung der Hndler) und eine „Second Level Hotline“ fr das internationale Geschft (Beratung fr die Vertriebs-Units in den einzelnen Lndern) sowie weiterfhrende Links zu bestehenden STIHL- Systemen (beispielsweise Bibliothek und CRM) stehen den Hndlern von Beginn an zur Verfgung.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
MEHRKANAL GmbH
Herr Lars König
Wilhelm-Beckmann-Straße 7
45307 Essen
+49-201-27303-450
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
BRANDTZWEI communications
Frau Gabriela Fricke
Zust�ndigkeitsbereich: Inhaberin
Helenenstraße 37
53225 Bonn
+49-160-97708199
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MEHRKANAL

MEHRKANAL ist einer der führenden Anbieter von Marketing-Management-Systemen mit Sitz in Essen. Das Unternehmen ist auf die Führung und den Aufbau von Marken im und über das Internet spezialisiert. Durch die enge Vernetzung und das ...
ZUM AUTOR
�BER STIHL

Die STIHL Gruppe entwickelt, fertigt und vertreibt motorbetriebene Geräte für die Forstwirtschaft und Landschaftspflege sowie die Bauwirtschaft. Ergänzt wird die Produktpalette durch das Gartengerätesortiment von VIKING. Die ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
BRANDTZWEI communications
BRANDTZWEI communications ist eine inhabergefhrte Agentur fr Unternehmens- und Marketingkommunikation mit Sitz in Bonn. Fr unsere Kunden entwickeln wir Konzepte und Projekte der internen und externen Kommunikation. ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
MEHRKANAL GmbH
Wilhelm-Beckmann-Strae 7
45307 Essen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG