Pressemitteilung, 07.04.2011 - 11:45 Uhr
Perspektive Mittelstand
START Running – Laufkurs für (Wieder-) Einsteiger in München
Die RUNNING Company, Anbieter für professionelles Lauftraining in München, bietet seit einiger Zeit auch einen speziellen Kurs für Anfänger und Wiedereinsteiger an. Der nächste Kurs startet am 2. Mai und läuft 6 Wochen.
(PM) München, 07.04.2011 - Sie haben es schon probiert mit dem Laufen? Es ging Ihnen aber schon nach wenigen hundert Metern die Puste aus? Vielen Anfängern erscheint es unvorstellbar, irgendwann eine längere Strecke ohne Pause zu laufen. Vor allem, wenn sie schon lange keinen Sport mehr gemacht haben, „sträubt“ sich der Körper zunächst einmal dagegen, vom „Sparmodus“ in den „Leistungsmodus“ zu schalten. Warum sollte er auch, auf der Couch sitzen ist doch viel bequemer. Die Lösung ist es, den inneren Schweinehund zu überlisten! Und wenn man weiß wie, geht das Laufen plötzlich ganz leicht.Die RUNNING Company, Anbieter für professionelles Lauftraining in München, bietet seit einiger Zeit auch einen speziellen Kurs für Anfänger und Wiedereinsteiger an. „Die Nachfrage ist groß“, so Bianca Meyer, Inhaberin der Kompanie und selbst professioneller Laufcoach.“ Mittlerweile bieten wir START Running sogar mehrmals im Jahr an.“Der nächste Kurs startet am 2. Mai.In zwei Trainingseinheiten pro Woche (montags und donnerstags) werden die Teilnehmer unter professioneller Anleitung an den Isarauen lauf-fit gemacht. Spaß und Erfolgserlebnisse inklusive. Nach sechs Wochen werden die Teilnehmer „entlassen“. Viele wechseln dann in das Gruppen-Lauftraining der RUNNING Company, das drei Mal pro Woche angeboten wird oder laufen alleine weiter. Und die Puste geht ihnen dabei nicht mehr schon nach wenigen Metern aus, sondern erst nach einigen Kilometern! Denn das Ziel des Kurses ist das bequeme Laufen über 30 bis 40 Minuten am Stück.Weitere Informationen zum Kurs START Running sind auf der Homepage der RUNNING Company unter www.runningcompany.de zu finden.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

RUNNING Company
Frau MA Kathrin Thierfelder
Zuständigkeitsbereich: Presse

kathrin.thierfelder@runningcompany.de
www.runningcompany.de


ÜBER RUNNING COMPANY

RUNNING Company – start running and never stop Die RUNNING Company ist der führende Anbieter für professionelles Lauf- und Fitnesstraining in München. Angeboten wird Lauftraining in der Gruppe oder als Personal Training, maßgeschneiderte Firmenfitness, individuelles Trainingsplan-Coaching, Laufcamps, Nordic Walking, Diät-Coaching, Running Sightseeing, Laufstilanalyse und Marathon Vorbereitung. Alle RUNNING Company Trainer verfügen über viele Jahre Lauferfahrung aus erster Hand. Zum Trainer-Team zählen Diplom Sportwissenschaftler, eine Ärztin sowie die mehrfache 2. Siegerin des München Marathons.