Saint-Gobain Building Distribution Deutschland - SOLARKAUF

SOLARKAUF präsentiert auf Intersolar 2012 ein erweitertes Produkt- und Serviceangebot

SOLARKAUF, die Photovoltaik-Vertriebsmarke der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD), präsentiert sich auf der Intersolar 2012 mit neuen Produkten und erweitertem Rundum-Sorglos-Paket für Solarteure.
(PM) Frankfurt am Main, 06.06.2012 - SOLARKAUF bietet wieder neue Produkte und Services. Das Messehighlight vom Photovoltaik Komplettanbieter ist eine Weltneuheit: Das luxra fpa Festpunktanker-System. Dieses System ermöglicht eine schnelle und einfache Montage auf Dächern mit geringer Tragfähigkeit. Zudem verhindert das System ein Abheben bei geringem Eigengewicht von großflächigen Dachanlagen. Eine weitere Produktneuheit bei SOLARKAUF ist der luxra ES Energiespeicher. Der luxra ES powered by VARTA Storage macht Solarstrom jederzeit und witterungsunabhängig nutzbar. Für Haushalte mit Photovoltaikanlage wird die Energieerzeugung damit noch rentabler, da sie überwiegend auf eigenproduzierte Energie zurückgreifen können. Das neue Angebot im Rundum-Sorglos-Paket von SOALRKAUF ist das innovative Finanzierungsinstrument Finetrading. Mit dieser Finanzierung kann der Solarteur seine Ware jetzt bei SOLARKAUF beziehen, muss diese aber erst 120 Tage später bezahlen. Schließlich bietet SOLARKAUF mit dem luxra SK-L 7000 eine noch größere Auswahl an Stringwechselrichtern von 3 bis 10 kW an. Ausführliche Informationen zu den neuen Produkten und dem erweiterten Serviceangebot erhalten Interessenten beim Messeteam von SOLARKAUF auf der Intersolar 2012 in Halle B5, Stand 440.

Das luxra fpa Festpunktanker-System: Weltneuheit für die Dachmontage von Solaranlagen

Das luxra fpa Festpunktanker-System ermöglicht eine einfache Montage auf Dächern mit geringer Tragfähigkeit, sowohl bei Flachdächern, leicht geneigten Dächern sowie Satteldächer aller Formen von 7°- ca. 50°. Zudem sichert das Festpunktankersystem großflächige Dachanlagen mit geringem Eigengewicht vor dem Abheben und wirkt so auftretenden Wind-Sog-Lastkräften entgegen. Die Montage ist schnell und einfach: Der Festpunktanker wird von innen durch die Dachkonstruktion, Dämmung und Dachabdichtung durchgeführt und am tragfähigen Untergrund befestigt. Eine Manschette dichtet das Haltersystem von außen ab. Die Photovoltaik-Unterkonstruktion wird dann am eingedichteten Haken aufgehangen. Zudem überzeugt das luxra fpa Festpuktanker-System durch seine wenigen Bestandteile, was es kostengünstiger und schneller als andere Dachmontagesysteme macht. Ausführliche Informationen zum luxra fpa Festpunktanker-System sind auf der SOLARKAUF Website unter www.solarkauf.de/produkte/unterkonstruktion/luxra-fpa erhältlich.

luxra ES Energiespeicher: Strompreis und Einspeisevergütung im Griff

Der Anstieg des Strompreises und die gleichzeitige Abnahme der Einspeisevergütung für Photovoltaik-Anlagen machen Energiespeicher zunehmend attraktiv. Der innovative Energiespeicher luxra ES powered by VARTA Storage stellt sicher, dass die eigenproduzierte Energie genau dann zur Verfügung steht, wenn sie gebraucht wird. Haushalte mit Photovoltaikanlage erlangen Semiaurarkie und Unabhängigkeit von der Strompreisentwicklung. Bestehende Photovoltaikanlagen können mit dem luxra Energiespeicher nachgerüstet werden. Eine integrierte Notstromoption sichert das Risiko möglicher Stromausfälle ab. Zudem bietet SOLARKAUF mit luxra ES einen Energiespeicher der auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten ist und höchste Flexibilität gewährleistet, da er individuell auf die benötigte Leistung und Kapazität konfiguriert werden kann. Ausführliche Informationen zum luxra ES Energiespeicher sind auf der SOLARKAUF Website solarkauf.de/produkte/energiespeicher verfügbar.

SOLARKAUF bietet Solarteuren jetzt auch eine Finanzierung an

Bei der Finanzierung mittels Finetrading wird zwischen SOLARKAUF und dem Solarteur der Zwischenhändler, WCF Fintrading GmbH, geschaltet. WCP fungiert als Finanzierer und ermöglicht, dass der Solarteur seine Ware erst 120 Tage nach dem Kauf bezahlen muss. Der Ablauf ist unkompliziert: Der Solarteur schließt mit WCF einen Vertrag mit dem Zahlungsziel bis zu 120 Tagen ab, der Finanzierer begleicht die Rechnung bei SOLARKAUF und der Solarteur erhält unverzüglich seine bestellte Ware. So kann der Solarteur damit sofort weiterarbeiten und gewinnt an Handlungsspielraum, um sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren zu können. Ausführliche Informationen zum neuen Serviceangebot von SOLARKAUF können unter www.solarkauf.de/service/finanzierung bezogen werden.

Noch größere Auswahl an Wechselrichtern bei SOLARKAUF

Der neue luxra SK-L 7000 bietet SOLARKAUF eine noch größere Auswahl an Stringwechselrichtern von 3 bis 10 kW an. Die 3phasige symmetrische Einspeisung des Wechselrichters vermeidet Spannungsasymmetrien und erfüllt die Anforderungen vieler europäischer Länder nach mehrphasiger Einspeisung. Der integrierte DC-Freischalter sorgt außerdem für zusätzliche Sicherheit. Zudem bietet sein weiter DC-Eingangsspannungsbereich (180 bis 950 V) vielfältige Möglichkeiten bei der Anlagenkonfiguration und garantiert die Einspeisung auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen.
Ausführliche Informationen zum neuen Wechselrichter von SOLARKAUF sind unter solarkauf.de/produkte/wechselrichter/luxra-sk-l-7000 erhältlich.
Saint-Gobain Building Distribution Deutschland
Ariane Schröfel
Zust�ndigkeitsbereich: Kommunikation SOLARKAUF
Hanauer Landstraße 150