SMILOG GmbH

SMILOG jetzt Vocollect Partner in „Down Under”

Zusammenarbeit soll australischen Markt für mobile sprachgesteuerte Lösungen ausbauen
(PM) Melbourne, 21.10.2013 - Die SMILOG Pty Ltd, ein Tochterunternehmen der SMILOG GmbH, und Vocollect schließen eine Partnerschaft in Australien. Im Zuge dieser darf sich SMILOG „Vocollect Total Solution Provider“ (TSP) nennen und die komplette Produktpalette Vocollect Hardware- und Softwarelösungen auch in Australien anbieten. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Vocollect in Australien. Mit unseren umfangreichen, weltweiten Erfahrungen mit Vocollect Voice werden wir nun ebenfalls Unternehmen in Australien mit mobilen Sprachlösungen direkt vor Ort unterstützen können“, berichtet Stefan Hübner, Geschäftsführer der SMILOG GmbH.

Die Partnerschaft erweitert die bereits bestehende, langfristige Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen und baut auf beständige, positive Erfahrungen auf, die SMILOG mit Vocollect Voice Lösungen auf dem europäischen Markt gemacht hat. SMILOG´s SAP Fachkenntnisse und Erfahrungen mit Vocollect Anwendungen sollen helfen, sowohl den australischen als auch den neuseeländischen Markt für sprachgesteuerte Hard- und Softwarelösungen voranzutreiben.

„Es bestehen viele hervorragende Möglichkeiten für sprachgesteuerte Lösungen in Australien und Neuseeland. Diese gehen vom Einzelhandel über Logistikdienstleister, Kleidung- und Nahrungsmittelindustrie bis hin zur Pharmaindustrie. In der Vergangenheit haben wir bereits deutliche Kostensenkungen, Qualitätssteigerungen und eine verbesserte Produktivität in der Intralogistik unserer Kunden verwirklicht“, erzählt Andreas Prill, Managing Director von SMILOG Pty Ltd.

Basierend auf den Vocollect Hardware- und Softwarelösungen, welche SMILOG derzeit anbietet und unterstützt, entwickelte das Unternehmen mit smiTalk eine hauseigene Sprachsteuerung, deren Features sich ohne viel Aufwand in SAP sowie verbundenes Backend integrieren lassen.

Zur Handhabung der Prozesse mit smiTalk benötigen Unternehmen lediglich SAP und ABAP Kenntnisse. Die sogenannte „Pick by Voice“-Lösung lässt sich ohne viel Aufwand in der firmeninternen und unabhängigen IT-Infrastruktur integrieren. Später kann diese losgelöst von SMILOG durch den Endkunden selbst bearbeitet werden.

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.smilog.de und www.facebook.com/smilog
Herr Daniel Engelhardt
Lange Str. 112
27749 Delmenhorst