Deutsche Marketing Consulting

SLM Solutions präsentiert auf der Rapid.Tech 2013 Anlagen für Additive Manufacturing

SLM Solutions GmbH nimmt als Austeller an der Rapid.Tech 2013 teil. Der Technologieführer im Bereich Selective Laser Melting präsentiert in Erfurt die generative Strahlschmelzanlage SLM 280 HL.
(PM) Lübeck, 10.05.2013 - Zum zehnten Mal treffen sich Neueinsteiger und Experten vom 14. bis zum 15. Mai auf der Erfurter Kongressmesse Rapid.Tech. Die Fachmesse und Anwendertagung für Rapid-Technologie ist der Treffpunkt um neueste Ergebnisse, Trends und Anwendungen generativer Fertigungstechnik zu diskutieren bzw. kennen zu lernen. Rapid Manufacturing gehört die Zukunft und hat sich schnell in viele Branchen als Querschnittstechnologie Additive Manufacturing (AM) hinein entwickelt.

SLM Solutions, führender Hersteller von Maschinen für die Kleinserien- und Protypenproduktion, ist auch in diesem Jahr auf der Rapid.Tech in Erfurt vertreten und präsentiert seine generative (SLM / AM) Systemtechniken in Halle 2, Stand 2-408. Das Unternehmen aus Lübeck präsentiert die Strahlschmelzanlage SLM 280 HL. Die Maschine bildet den gesamten Prozess des Laserschmelzverfahrens ab. Die SLM 280 HL ist die ideale „Universalanlage“ sowohl im F+E- Bereich als auch für die Produktion für SLM Verfahren.

Die Verbreitung generativer Verfahren führt in vielen anderen High-Tech-Branchen zu neuen Geschäftsmodellen und Wertschöpfungsketten. Mit der Vorstellung der SLM 280 HL entspricht SLM Solutions den Kundenwünschen nach raumsparenden, qualitäts- und kostenoptimierten Lösungen.

SLM Solutions bereichert das Vortragsprogramm mit zwei Beiträgen. Dr. Dieter Schwarze, wissenschaftlicher Leiter bei SLM Solutions GmbH berichtet am 14. Mai um 16 Uhr über das Thema Wirtschaftlichkeit unter dem Titel: „SLM Solutions gelingt wirtschaftlicher und technologischer Durchbruch für das Selective Laser Melting“.Stefan Ritt, Export Sales und Marketing Manager bei SLM Solutions GmbH geht am Mittwoch, 15 Mai um 10 Uhr im Bereich Klinische Anwendungen auf das Thema Implantate ein. Sein Beitrag lautet: Herstellung medizinischer Implantate und chirurgischer Instrumente für Maxillofaciale Anwendungen mittels SLM“

Henner Schöneborn, Mitglied der Geschäftsleitung SLM Solutions erläutert: „Unser Ziel ist Erforschung und Entwicklung von effizienten und hochqualitativen Lösungen für die Produktion von Prototypen, Kleinserien und individuellen Serienprodukten unter der Prämisse, dem Kunden eine höchstmögliche Produktivität bei gleichzeitiger Flexibilität zu liefern. Auf der Rapid.Tech 2013 haben die Besucher durch die Kombination von Fachmesse und Tagungen viele Möglichkeiten für das Gespräch mit- und untereinander.“
Herr Hans Kemeny
Berliner Straße 2b
23611 Bad Schwartau
+49-451-284363