SIAG Schaaf Industrie AG ist Neukunde der IBS AG

(PM) Hhr-Grenzhausen, 25.05.2010 - Hhr-Grenzhausen, 25. Mai 2010: Die SIAG Schaaf Industrie AG ist seit 15 Jahren vom klassischen Stahlbauer zum fhrenden Zulieferer der Energiebranche gewachsen. Die Gruppe beschftigt weltweit 2000 Mitarbeiter an 13 Standorten in Europa, Afrika, Asien und den USA. Das Kerngeschft teilt sich in vier Business Units:

Windkrafttechnologie Onshore
Windkrafttechnologie Offshore
Energie und Umwelttechnologie
Maschinenbau

Zielmrkte der SIAG sind Windkraftanlagenhersteller fr Onshore und Offshorewindparks und die energieerzeugende Industrie im nuklearen, konventionellen und alternativen Sektor. Die SIAG verbindet die Vorteile eines inhabergefhrten Familienunternehmens mit der Effektivitt einer internationalen Gruppe.

Um auch in Zukunft mit innovativen Produkten erfolgreich zu sein, verfgt SIAG ber ein nachhaltiges Qualittsmanagement. Erfllt werden die Standardzertifikate ISO 9001, ISO 14001 und OHSAS 18001. Mit Untersttzung der IBS-Softwarelsung fr das Qualittsmanagement werden smtliche Fertigungsablufe bei SIAG lckenlos gesteuert, berwacht und kontrolliert.

„Die Qualitt bestimmt in hohem Mae die Wettbewerbsfhigkeit der SIAG Schaaf Industrie AG. Hohe Qualittsstandards erfordern aber die Integration der Qualittsprozesse in die gesamten Geschfts- und Produktprozesse eines Unternehmens. Die IBS Software-lsung fr das Qualittsmanagement untersttzt alle Phasen des Produktlebenszyklus ber die Produktentstehung, die Produktherstellung, bis hin zur Produktbewhrung. Die IBS-Lsung erfllt damit alle unsere Anforderungen an ein durchgngiges Qualittsmanagementsystem“, so Frank Zinn, Leiter Zentrales Qualittswesen bei SIAG. „Aus diesem Grunde und weil die IBS AG ber umfangreiche Referenzen gerade auch in unserer Branche verfgt, haben wir uns fr die Software der IBS AG entschieden“, erlutert Zinn.

„In der modernen Stahlfertigung folgt nach fast jedem Bearbeitungsschritt ein Kontroll- oder Prfschritt, um eventuell schadhafte Teile sofort aussortieren zu knnen. Information und Transparenz schafft hier eine durchgngige und integrierte Softwarelsung fr das Qualittsmanagement“, so Volker Schwickert, verantwortlich fr Vertrieb und Marketing bei der IBS AG. „Wir helfen SIAG, die richtigen Produkte in der richtigen Qualitt zu liefern“, so Schwickert weiter.
Dagmar Senft
Rathausstraße 56
56203 Höhr-Grenzhausen
+49-2624-91800