SHOEPASSION.com – Herrenschuhe aus Leidenschaft

(PM) Berlin, 04.02.2010 - Berlin, den 04.02.`10 –
Mit SHOEPASSION.com steigt ein neuer Anbieter in den dynamisch wachsenden Markt des Online-Schuhhandels ein. Doch statt eines massenhaften Abverkaufes von gewhnlichen Schuhmodellen, richtet sich SHOEPASSION.com mit einem ganz besonderen Konzept an seine Kundschaft. Der Fokus liegt auf rahmengenhten und von Hand gefertigten Volllederschuhen. Zu Preisen, die dem Einzelhandel
gegenüber konkurrenzlos sind, bietet SHOEPASSION.com eine Kollektion hochwertiger Herrenschuhe. Ergnzt wird das Angebot durch das grte zusammenhngende Wissen über Herrenschuhe im deutschsprachigen Internet.
Umfangreiches

Umfangreiches Fachwissen & günstiges Vertriebssystem

Mit SHOEPASSION.com heben wir uns deutlich von anderen Shopkonzepten ab, berichtet SHOEPASSION.com-Gründer Tim Keding und ergnzt: Im Mittelpunkt steht nicht der massenhafte Verkauf von gewhnlichen Schuhmarken, sondern die
Leidenschaft für hochwertige Schuhe. Das spiegelt sich nicht nur in unser Kollektion sondern auch in unserem sehr aufwendigen Onlineshop wider. Die bereitgestellte Wissenssammlung zum Thema ist uerst reichhaltig und bietet einen Eindruck von der Faszination rahmengenhter Schuhe. In mehr als 80 Texten, aufgeteilt in 12 Kapiteln, die mit zahlreichen Bildern und Illustrationen versehen sind, bietet Shoepassion das geballte Wissen um diese einzigartigen Schuhmodelle. Warum dieser Aufwand? Das liegt wohl daran, dass sich SHOEPASSION.com aus einer Leidenschaft heraus entwickelt hat und nicht aus einem Businessinteresse, verrt Keding.

Für die eigene Kollektion arbeitet das Team von SHOEPASSION.com mit einer spanischer Schuhmanufaktur zusammen. Durch diesen Exklusivvertrag ist es SHOEPASSION.com mglich, den Zwischenhandel zu überspringen und den dadurch gewonnenen Preisvorteil direkt an seine Kunden weiterzugeben. Gespart wird im Vertrieb, nicht an den verarbeiteten Materialien. So bestehen die Schuhe überwiegend aus feinstem italienischen Kalbsleder. Auch Exoten wie die Leder vom Strau und Krokodil werden in den teilweise raffinierten Designs der Schuhe vernht.

Mehr als nur ein Shop
– SHOEPASSION.com ist genauso detailverliebt wie sein Produkt

Die von SHOEPASSION.com offerierten Schuhtrume bentigen dementsprechend einen würdigen Rahmen und so steht der Aufbau und das Design des Shops seinem Produkt in nichts nach. Dabei lsst sich ein solcher Aufwand beim ersten Besuch der
Startseite gar nicht vermuten. Es sind die aufwendigen Fotografien der Schuhe, die dem Betrachter in seinen Bann ziehen. Wir wollen durch unsere Liebe zum Detail überzeugen, erzhlt Schuhliebhaber Keding nicht ohne Stolz. Schuhe sind für
ihn und seine Mitstreiter mehr als nur stumpfe Gebrauchsgegenstnde des Alltags. Für sie sind es wahre Kunstobjekte. Dementsprechend gro ist sein rger über die Masse an minderwertigen und verklebten Schuhen aus den Discountern. Die Abneigung von Mnnern gegenüber dem Schuhkauf ist für ihn da nicht verwunderlich. Sie gehen in den Laden und geben vielleicht 90 Euro für ein Paar Businessschuhe aus, die dann ein halbes Jahr spter ausgelatscht sind und die nervige Suche beginnt wieder von vorne, berichtet er über seine Erfahrungen und schliet an: Rahmengenhte Schuhe aus Leder kosten zwar etwas mehr, doch
bieten sie einen hheren Tragekomfort, sind deutlich lnger haltbar und wenn sie beschdigt werden uerst reparaturfreundlich. Diese Schuhe halten mehrere Jahre und knnen dadurch als Langezeitinvestition betrachtet werden.

Die Macher von SHOEPASSION.com setzen auf Fachwissen, Qualitt und einem ausgezeichneten Service. Der Kunde kann auf den Seiten des Anbieters im breiten Schuhwissen schmkern, sich im Blog über aktuelle Beitrge zum Thema informieren
und im Shop sich die Schuhe seiner Wahl aus den verschiedensten Perspektiven betrachten und sich über die feinen Details der Schuhe informieren. Sobald er sich für einen Kauf entschieden haben sollte, werden ihm die Schuhe mitsamt eines Schuhbeutels, Ersatzschnürsenkels und einer Kurzpflegeanleitung zugesandt. Das der Kauf von Schuhen im Internet nicht zu einem Glücksspiel gert, steht ein spezieller Schuhvermessungsausdruck zur Verfügung. Die Wahl der richtigen Gre sollte damit kein Problem sein.

SHOEPASSION.com soll kein hipp klingender Anglizismus sein, der von pfiffigen Werbern für einen weiteren Abverkauf von billigen Schuhen im Internet entwickelt wurde. Vielmehr definiert der Begriff den Antrieb und die Ziele des SHOEPASSION.com-Teams.
Die Renaissance des guten Geschmack hat ein neues Zuhause.
Herr Tim Keding
Linienstr.195