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Pressemitteilung

SEO - Die Technik der 8 kleinen Schritte!

(PM) Dsseldorf, 27.04.2012 - Eine gute Platzierung in den Suchmaschinen ist eine wichtige Voraussetzung fr den Erfolg einer Webseite. Doch nur, wenn alle Techniken der Suchmaschinenoptimierung (SEO) zum Tragen kommen, kann sich der gewnschte Erfolg letztendlich einstellen. Denn die Zeiten, in denen die bloe Erwhnung einzelner Metaangaben reichte, sind lngst vorbei.

SEO bedeutet heutzutage sowohl die technischen Manahmen „auf der Seite“ korrekt durchzufhren als auch die Promotion der Webseite voranzutreiben. Denn nur das harmonische Zusammenspiel der Onpage- und Offpage-Optimierung ist letztendlich zielfhrend.

Die Media Company aus Dsseldorf zeigt Ihnen hier 8 wichtige Faktoren, die es fr eine gewinnbringende Suchmaschinenoptimierung zu beachten gilt:

Onpage-Optimierung

1. Metaangaben

Metaangaben sind fr Suchmaschinen besonders wichtig, denn sie geben ihnen wertvolle Informationen ber den Inhalt der Webseite. Sie setzen sich zusammen aus dem Seitentitel (Title), der Seitenbeschreibung (Description) und den Suchbegriffen (Keywords). Sie werden in den Quellcode der Webseite eingegeben und sind fr den User nicht direkt ersichtlich. Die Wahl und Anzahl der Keywords ist dabei entscheidend. Neben einer ausfhrlichen Recherche sollten auf der Startseite max. 5, auf den Unterseiten nicht mehr als 3 Keywords aufgefhrt werden. Der Title, der in den Suchergebnissen als berschrift angezeigt wird, sollte nicht lnger als 65 Zeichen sein und die wichtigsten Keywords enthalten. Die Description dient der Beschreibung der Seite und beinhaltet optimalerweise die recherchierten Keywords und nicht mehr als 155 Zeichen.

2. Ladegeschwindigkeit

Auch die Web Performance Optimization (kurz: WPO) der eigenen Webseite spielt eine ganz entscheidende Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung. Bei der WPO geht es vor allem um das Thema Geschwindigkeit und die Frage: Wie lange dauert es, bis meine Webseite nach der Anfrage des Users vollstndig geladen ist? Um eine mglichst kurze Ladezeit zu erhalten, kommt es auf eine intelligente Umsetzung und Codierung und die technische Optimierung der Webprsenz auf Quellcode-Basis an.

3. Content

Gute Webtexte, ansprechende Bilder und untersttzende Grafiken spielen bei der Suchmaschinenoptimierung eine entscheidende Rolle. Denn durch Inhalt in Form von Text wird eine Webseite gefunden, mithilfe aussagekrftiger Bilder erhht sich die Verweildauer der Besucher auf der Webseite. Auch wenn einige technische Informationen fr den Seitenbesucher nicht sichtbar sind, spielen sie fr den Suchalgorithmus dennoch eine wichtige Rolle.

4. Interne Verlinkungen

Interne Verlinkungen erhhen die Sichtbarkeit der Webseite bei den Suchmaschinen. Denn durch klar strukturierte, natrlich aufgebaute interne Verlinkungen knnen die Crawler der Suchmaschinen von Google, Bing und Co. die Webseiten noch besser analysieren und indizieren. So bietet es sich beispielsweise an, von der Startseite auf Unterseiten mit besonderen Leistungen oder Produkten zu verlinken.

Offpage-Optimierung

5. Domains

Bereits die Domain sollte die wichtigsten Keywords im Namen enthalten. Ein Bcker in Dsseldorf, der die Domain baeckerei-duesseldorf.de besitzt hat schon aufgrund der Domain sehr gute Karten, um bei der Suche nach einem „Bcker“ in „Dsseldorf“ recht weit oben zu landen.

6. Backlinks

Organisch und natrlich aufgebaute Verlinkungen, die optimalerweise von thematisch gleichen Webseiten auf die eigene Webseite verweisen, stellen einen wichtigen Faktor der Offpage-Optimierung dar. Denn fr die Suchmaschinen bedeuten diese Links, dass die Webseite eine interessante Quelle fr die Nutzer darstellt. Auch mithilfe von Blog-Kommentaren lassen sich wertvolle Backlinks generieren und weisen den Autor des Kommentars - wenn dieser sachlich und thematisch passend ist - darber hinaus als fachkundig und kompetent aus.

7. Social Media

Auch Suchmaschinen passen sich an und gehen mit der Zeit. Und so spielen im Zeitalter von Social Media auch fr Google, Bing und Co. die sozialen Signale eine immer wichtiger werdende Rolle. Shares, Likes und Kommentare auf Facebook, +1 bei Google oder Twitter-Nachrichten sind fr ein gutes Ranking entscheidend.

8. Pressearbeit

Presseportale genieen ein hohes Ansehen bei den Suchmaschinen. Ein Presseartikel ist daher eine kosteneffiziente und effektive Mglichkeit, um seine Offpage-Optimierung voranzutreiben.
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