PRofilBerater publizieren neun Tipps, wie Dienstleister den passenden SEO-Berater und SEO-Unterstützer finden.
(PM) Darmstadt, 11.06.2013 - Für den wirtschaftlichen Erfolg von Beratern – gleich welcher Couleur – wird es immer wichtiger, dass potenzielle Kunden bei Suchabfragen im Internet schnell und häufig auf ihre Webseiten stoßen. Eine entsprechend große Bedeutung hat heute das suchmaschinentechnische Optimieren ihrer Webseiten für ihren Marketingerfolg. Das wird solchen Dienstleistern wie Unternehmens- und Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten zunehmend bewusst. Viele Berater, die keinen informationstechnologischen Background haben, kämpfen jedoch mit dem Problem: Sie wissen nicht, an welchen Kriterien sie sich bei der Auswahl ihres SEO-Beraters oder SEO-Unterstützers orientieren sollen. Deshalb hat die auf die Marketingberatung von Beratungsunternehmen spezialisierte (Online-)Marketing- und PR-Agentur Die PRofilBerater GmbH, Darmstadt, auf ihrer Webseite neun Tipps „nicht nur für Trainer, Berater und Coaches“ publiziert, wie diese den passenden SEO-Berater und SEO-Unterstützer finden.
Die PRofilBerater empfehlen Dienstleistern, die auf der Suche nach einem SEO-Berater oder -Unterstützer sind, unter anderem: „Schauen Sie bei einigen Webseiten, die gut im Netz stehen, in deren Quelltext oder Impressum nach, ob dort der SEO-Unterstützer genannt wird. So stoßen Sie eventuell auf kleine Anbieter, die Sie individuell betreuen.“ Ein weiterer Tipp lautet: „Bitten Sie die potenziellen Kandidaten, Ihnen zwei, drei Musterkunden zu nennen, deren Webseiten sie suchmaschinen-technisch optimiert haben – nebst den Keywords, auf die sie diese Seiten optimiert haben. Checken Sie dann, wie gut diese Kunden tatsächlich bezogen auf die genannten Keywords im Netz stehen.“ Die vollständigen Tipps finden Interessierte unter:
www.die-profilberater.de/marketing-tipps/seo-berater-findenVeröffentlicht sind auf der Webseite der PRofilBerater viele weitere Marketing-Tipps – unter anderem zu den Themen Positionierung und Pressearbeit sowie eine Online-Marketing-Strategie entwickeln und Webseiten konzipieren. Weitere Marketing-Tipps werden in den kommenden Monaten folgen. Alle Tipps sowie zahlreiche Artikel zum Thema Beratungsmarketing finden Interessierte auf der Webseite
www.die-profilberater.de .