VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SDT GmbH
Pressemitteilung

SDT realisiert Serviceportal für Birner

Der ERP Anbieter SDT hat in Zusammenarbeit mit der Webagentur projectsdone ein modernes Serviceportal für den Autoteilelieferanten Birner realisiert.
(PM) Wien, 20.04.2011 - Kunden wollen Services. Das gilt auch für die Kunden der Birner GmbH, einer der führenden österreichischen Großhändler für Autoersatzteile. In diesem Fall sind die Kunden Werkstätten und Händler, die bei dem Unternehmen Autoersatzteile und Werkzeuge beziehen. Birner hat in den letzten Jahren den Anspruch nach Kundenservices unter anderem dadurch erfüllt, dass es im Web zahlreiche Funktionalitäten zur Unterstützung der Bestellabwicklung bereitstellt. Im Laufe der Jahre wurden die im Web bereitgestellten Funktionalitäten immer umfangreicher und vielfältiger, so dass die angebotenen Dienste nicht mehr so homogen und übersichtlich waren, wie es eigentlich wünschenswert wäre. Die Birner GmbH hat auf diesen Umstand reagiert und ein Serviceportal realisiert, in dem alle von Birner-Kunden benötigte Funktionalitäten zusammengefasst sind. Alle über das Palme Cockpit erreichbaren Funktionen wurden nicht nur an einem zentralen Punkt zusammengefasst, sondern auch in ihrem Look-and-Feel homogenisiert. Bei manchen Funktionen wurde dafür das komplette GUI neu gestaltet.

Das Serviceportal www.palmecockpit.at wurde im Jänner 2011 von der Birner GmbH auf der Zubehörmesse Autozum in Salzburg seinen Partnern vorgestellt. Realisiert wurde das Palme Cockpit in enger Zusammenarbeit von der SDT GmbH und der projectsdone GmbH. Die SDT hat sich als ERP-Partner von Birner um die Anbindung und Anpassung des plexus ERP-Systems gekümmert und damit die Funktionalitäten bereitgestellt, die von der Webapplikation benötigt werden. projectsdone hat die Webapplikation mittels eines CMS realisiert und die Homogenisierung der Webdesigns vorgenommen. Das Serviceportal wurde bereits 3 Monate nach Auftragsvergabe in den Echtbetrieb übernommen.

Ein Whitepaper mit einer ausführlichen Beschreibung der Lösung und allgemeinen Hinweisen, was beim Aufbau von Serviceportal zu beachten ist, steht auf der Website der SDT unter www.sdt.co.at zur Verfügung.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
SDT GmbH
Herr Mag. Alexander Lacina
IZ NÖ Süd, Straße 7, Objekt 58B, Top 9
2355 Wiener Neudorf
+43-2236-642 15
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER SDT

Die SDT GmbH betreut als spezialisierter Anbieter von Business-Lösungen KMU im deutschsprachigen Raum. Ihr Arbeitsansatz ist einfach und klar: In enger Zusammenarbeit mit den Auftraggebern werden deren IT-Strukturen optimiert. Die ...
PRESSEFACH
SDT GmbH
IZ NÖ Süd, Straße 7, Objekt 58B, Top 9
2355 Wiener Neudorf
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG