VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SAS Institute GmbH
Pressemitteilung

SAS ist Leader im Cross-Channel Kampagnenmanagement

SAS von Forrester für kundenorientierte Lösungen und Analysekompetenz ausgezeichnet
(PM) Heidelberg, 13.02.2012 - SAS, einer der weltgrten Softwarehersteller, ist als Spitzenreiter im Report "The Forrester Wave: Cross-Channel Campaign Management Platforms, Q1 2012" eingestuft worden. SAS Customer Intelligence erzielte hchste Wertungen in den Kategorien "Lsungsangebot" und "Strategie". Auch fr die Bereiche Marketingoptimierung, Analyse und Reporting, Anwenderfreundlichkeit, Unternehmensstrategie und Finanzdaten erhielt SAS herausragende Bewertungen.

Laut Forrester verfgt SAS als fhrender Anbieter von Lsungen fr integriertes Marketingmanagement speziell ber umfassende Kompetenzen im Bereich des Kontaktmanagements, der Analyse und der Multi-Channel-Integration. Die schnelle bernahme der Programmplanungsfunktionen von Assetlink in die Customer Intelligence(CI)-Suite von SAS htten diese Kompetenzen zudem weiter gestrkt.

Zu den mehreren Hundert Kunden von CI-Lsungen des Business-Analytics-Anbieters SAS zhlt YouSee, grter Anbieter von Kabel-TV in Dnemark. Das Unternehmen nutzt SAS fr Cross- und Up-selling-Aktivitten sowie fr mageschneiderte Kundenangebote im Multi-Channel-Umfeld.

"Die Analytics-Plattform von SAS ermglicht uns, unsere Kundendaten intelligenter zu nutzen", resmiert Anders M.R. Sorensen, Chief Marketing Officer bei YouSee. "Auf Basis der Erkenntnisse zu den Prferenzen unserer Kunden knnen wir besser mit ihnen interagieren - und dies auf allen Kanlen, was in unserem Fall das Web, Callcenter und den persnlichen Kontakt in Geschften einschliet. So knnen beispielsweise unsere Callcenter-Mitarbeiter auf der Grundlage von Informationen in Echtzeit im Gesprch mit Kunden viel direkter auf deren Wnsche eingehen und ihnen Angebote unterbreiten, die genau auf sie zugeschnitten sind. Damit verlaufen die Gesprche wesentlich erfolgreicher, als wenn sie lediglich auf persnlichen Einschtzungen und der Intuition des Mitarbeiters beruhen."

SAS bietet fr alle Marketingebenen zahlreiche Lsungsanstze: Diese reichen von der Strategie und Planung ber Informationsbereitstellung und Analyse, Cross-Channel-Integration und Customer Experience Management bis hin zur Optimierung von Marketingbudgets und Kundenkontaktstrategien. "SAS ist von Analysten als Leader im Cross-Channel-Kampagnenmanagement (Forrester 2012) und integrierten Marketingmanagement (Gartner 2011) ausgezeichnet worden", betont Roland Brezina, Manager des Competence Center Customer Intelligence bei SAS. "Dies sehen wir als Anerkennung dafr, dass wir unseren Kunden mit unseren Lsungen ein unternehmensweit integriertes Marketingmanagement ermglichen. Auf dieser Basis knnen sie ihre Marketingmanahmen optimal umsetzen, Multi-Channel-Kampagnen effizient steuern und einen nachweislichen Mehrwert fr ihr Unternehmen generieren."

SAS Customer Intelligence ist im On-Premise-Modell, ber Enterprise Hosting und als Software as a Service (SaaS) verfgbar.

Bereits 2011 ist SAS im Leaders Quadrant von Gartners "Magic Quadrant for CRM Multichannel Campaign Management" und im "Magic Quadrant for Integrated Marketing Management" platziert worden. 2012 ist SAS zudem als Leader im "Magic Quadrant for Marketing Resource Management" gelistet.

circa 3.150 Zeichen
PRESSEKONTAKT
SAS Institute GmbH
Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle
69118 Heidelberg
+49-6221-415-0
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Dr. Haffa & Partner
Herr Sebastian Pauls
Burgauerstr. 117
81929 München
+49-89-993191-0
E-Mail senden
ZUM AUTOR
�BER SAS INSTITUTE GMBH

SAS ist mit 3 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. In Deutschland hat SAS im letzten Jahr 128,8 Millionen Euro Umsatz erzielt. Damit ist SAS der größte Anbieter von ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Dr. Haffa & Partner GmbH
Dr. Haffa & Partner wurde 1986 von Dr. Annegret Haffa und Dr. Horst Hfflin gegrndet. Die heute 16 Mitarbeiter starke Mnchner Kommunikationsagentur ist auf PR und Marketing fr Hightech- und IT-Unternehmen ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle
69118 Heidelberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG