Pressemitteilung, 30.06.2011 - 11:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
SAS bleibt Marktführer bei Advanced Analytics
Bessere Geschäftsentscheidungen und mehr Transparenz: Kunden setzen auf Analytics-Lösungen von SAS
(PM) Heidelberg, 30.06.2011 - Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen IDC bestätigt erneut die Marktführerschaft von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller, bei Advanced-Analytics-Lösungen. Laut dem „IDC Worldwide Business Intelligence Tools 2010 Vendor Shares“-Report konnte SAS sein Wachstum im vergangenen Jahr gegenüber dem Vorjahr um 10,1 Prozent steigern; 2009 waren es noch 6,3 Prozent. Das Unternehmen erreicht in diesem Segment nun einen weltweiten Marktanteil von 35,2 Prozent gegenüber 34,7 Prozent im Vorjahr.Neue Geschäftsmöglichkeiten, mehr Kundenwissen, gesteigerte Effizienz im Betriebsablauf und höhere Profitabilität: Kunden, die in SAS Analytics investieren, profitieren in vielfacher Hinsicht. „SAS ist die Referenz in Sachen Analytics – und das schon seit 35 Jahren“, betont Gerhard Altmann, Director Services and Technology und Mitglied der Geschäftsleitung bei SAS Deutschland. „Immer mehr Unternehmen in den verschiedensten Branchen entdecken die großen Vorteile von Business Analytics. Damit machen sie einen entscheidenden Schritt in Richtung Zukunftsfähigkeit.“circa 1.100 Zeichen


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SAS Institute GmbH
Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle
69118 Heidelberg
+49-6221-415-0
thomas.maier@gsas.com
www.sas.de

Dr. Haffa & Partner
Herr Sebastian Pauls
Burgauerstr. 117
81929 München
+49-89-993191-0
sas@haffapartner.de


ÜBER SAS INSTITUTE GMBH

SAS ist mit 3 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. In Deutschland hat SAS im letzten Jahr 128,8 Millionen Euro Umsatz erzielt. Damit ist SAS der größte Anbieter von Big-Data-Analytics-Software. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen an weltweit mehr als 70.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und so ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Mit SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern in Echtzeit die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 91 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS. Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.com/de_de/company-information.html.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Dr. Haffa & Partner GmbH
Dr. Haffa & Partner wurde 1986 von Dr. Annegret Haffa und Dr. Horst Höfflin gegründet. Die heute 16 Mitarbeiter starke Münchner Kommunikationsagentur ist auf PR und Marketing für Hightech- und IT-Unternehmen ... zum PR-Dienstleistereintrag