Bessere Geschäftsentscheidungen und mehr Transparenz: Kunden setzen auf Analytics-Lösungen von SAS
(PM) Heidelberg, 30.06.2011 - Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen IDC bestätigt erneut die Marktführerschaft von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller, bei Advanced-Analytics-Lösungen. Laut dem „IDC Worldwide Business Intelligence Tools 2010 Vendor Shares“-Report konnte SAS sein Wachstum im vergangenen Jahr gegenüber dem Vorjahr um 10,1 Prozent steigern; 2009 waren es noch 6,3 Prozent. Das Unternehmen erreicht in diesem Segment nun einen weltweiten Marktanteil von 35,2 Prozent gegenüber 34,7 Prozent im Vorjahr.
Neue Geschäftsmöglichkeiten, mehr Kundenwissen, gesteigerte Effizienz im Betriebsablauf und höhere Profitabilität: Kunden, die in SAS Analytics investieren, profitieren in vielfacher Hinsicht. „SAS ist die Referenz in Sachen Analytics – und das schon seit 35 Jahren“, betont Gerhard Altmann, Director Services and Technology und Mitglied der Geschäftsleitung bei SAS Deutschland. „Immer mehr Unternehmen in den verschiedensten Branchen entdecken die großen Vorteile von Business Analytics. Damit machen sie einen entscheidenden Schritt in Richtung Zukunftsfähigkeit.“
circa 1.100 Zeichen