VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SAS Institute GmbH
Pressemitteilung

SAS Visual Analytics: Big Data intuitiv analysieren

Extrem leistungsfähige In-Memory-Lösung für detaillierte Analysen großer Datenbestände bei intuitiver Bedienung
(PM) Heidelberg, 23.03.2012 - SAS, einer der grten Softwarehersteller weltweit, macht seine leistungsstarken Analytics-Lsungen jetzt einem noch greren Nutzerkreis zugnglich. Mit SAS Visual Analytics knnen auch Anwender in den Fachabteilungen einfach, schnell und kostengnstig Erkenntnisse aus extrem umfangreichen Datenbestnden (Big Data) gewinnen und unmittelbar fr Geschftsentscheidungen nutzen. Mglich macht das eine einfach zu bedienende Benutzeroberflche mit vielfltigen Visualisierungsmglichkeiten. Die ntige Geschwindigkeit zur explorativen Datenanalyse liefert eine In-Memory-Technologie. SAS Visual Analytics ist ein wichtiger Baustein von SAS High-Performance Analytics, dem Hochleistungs-Produktportfolio des fhrenden Anbieters fr Business Analytics.

Mit SAS Visual Analytics knnen Unternehmen:

- High-Performance Analytics von SAS fr riesige Datenmengen nutzen - Daten intuitiv auf einer visuellen Benutzeroberflche und in Echtzeit analysieren - Neue Informationen und Erkenntnisse ber das Internet oder mobil ber das iPad teilen

SAS Visual Analytics kombiniert branchenweit fhrende Analytics mit einer einzigartigen In-Memory-Architektur, einer intuitiven Datenauswertung, Hadoop-Untersttzung und der Mglichkeit, die gewonnenen Erkenntnisse auch auf iPads wiederzugeben. Es ist die einzige In-Memory-Engine, die speziell fr die Visualisierung von Big Data auf einer kostengnstigen, nicht proprietren Hardware entworfen wurde.

"Die Geschwindigkeit der In-Memory Architektur bringt entscheidende Vorteile. Unternehmen knnen riesige Datenmengen untersuchen und erhalten die Antworten auf kritische Fragen fast in Echtzeit", sagt Dan Vesset, Program Vice President bei IDC Business Analytics Research. "Mit der Geschwindigkeit von In-Memory Analytics und der Mglichkeit, dass die Anwender auch komplexe Analysen selbst erstellen knnen, entfllt der sonst bliche Umweg ber die IT. Unternehmen mssen heute ihre Entscheidungen auf Basis von Erkenntnissen aller vorhandenen Daten fllen - und dieser Prozess sollte mglichst ohne Wartezeiten ablaufen."

"SAS Visual Analytics hilft Anwendern in Unternehmen, Daten selbstndig zu analysieren und zu visualisieren", sagt Jim Goodnight, CEO von SAS. "Aber dabei geht es um weit mehr als Abfragen und Reporting. Selbst kostengnstige, branchenbliche Blade-Server knnen mit dieser High Performance In-Memory-Architektur innerhalb von Sekunden oder Minuten Antworten liefern - statt dafr Stunden oder gar Tage zu bentigen."
PRESSEKONTAKT
SAS Institute GmbH
Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle
69118 Heidelberg
+49-6221-415-0
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Dr. Haffa & Partner
Herr Sebastian Pauls
Burgauerstr. 117
81929 München
+49-89-993191-0
E-Mail senden
ZUM AUTOR
�BER SAS INSTITUTE GMBH

SAS ist mit 3 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. In Deutschland hat SAS im letzten Jahr 128,8 Millionen Euro Umsatz erzielt. Damit ist SAS der größte Anbieter von ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Dr. Haffa & Partner GmbH
Dr. Haffa & Partner wurde 1986 von Dr. Annegret Haffa und Dr. Horst Hfflin gegrndet. Die heute 16 Mitarbeiter starke Mnchner Kommunikationsagentur ist auf PR und Marketing fr Hightech- und IT-Unternehmen ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle
69118 Heidelberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG