VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SAS Institute GmbH
Pressemitteilung

SAS: Analyse-Ergebnisse einfach aus Windows-Anwendungen erstellen

Im Mittelstand erfolgreiche SAS Lösung jetzt auch für Großunternehmen verfügbar
(PM) Heidelberg, 28.02.2012 - Business Intelligence direkt in Windows zu nutzen, ist jetzt auch in groen Unternehmen mglich: SAS, einer der weltgrten Softwarehersteller, hat hierfr seine Lsung SAS Office Analytics modifiziert. Bislang war die beliebte Lsung nur fr Mittelstndler verfgbar. Nun knnen Unternehmen und Arbeitsgruppen jeder Gre SAS Analytics direkt in Windows ausfhren. Damit erstellen die Mitarbeiter ihre notwendigen Analysen selbst in der fr sie gewohnten Arbeitsumgebung. Die IT-Abteilung muss lediglich einmalig den Zugang freischalten.

SAS Office Analytics ist ein einfach zu bedienendes Werkzeug, mit dem Analysten und andere Mitarbeiter einfach und schnell Abfragen durchfhren, Advanced Analytics anwenden, Reports erstellen und Analyseergebnisse teilen knnen. So erhlt das Management die Informationen, die es braucht, um zukunftsgerichtete Entscheidungen treffen zu knnen.

Die SAS Software stellt eine unabhngige und transparente Mglichkeit dar, Analytics an mglichst vielen Stellen im Unternehmen einzusetzen. Dabei knnen die Nutzer in ihrer gewohnten Microsoft-Office-Umgebung arbeiten und bentigen keine aufwndigen Softwareschulungen. Sie greifen innerhalb von Excel-Tabellen, Powerpoint-Prsentationen oder Word-Dokumenten auf die Business-Intelligence-Lsung zu. Auch Mitarbeiter ohne Analytics-Kenntnisse haben ber den Outlook-E-Mail-Client oder ein Share-Point-Portal Zugriff auf wertvolle Informationen. ber die Integration in den Microsoft Sharepoint ist SAS Office Analytics als Collaborative-BI-Lsung einsetzbar; Informationen stehen damit unternehmensweit zur Verfgung.

Zu den Anwendern von SAS Office Analytics zhlt unter anderem TrueCar, ein Online-Anbieter von Preisanalysen und Prognosen fr den Automarkt. "Wir arbeiten mit extrem vielen Daten, die schnell und dabei przise analysiert werden mssen", kommentiert Mike Swinson, Vice President fr Analytics, Forschung und Entwicklung. "Mit SAS Office Analytics sind wir in der Lage, Daten aus den verschiedensten Quellen passgenau zusammenzustellen und den richtigen Leuten zu prsentieren - und das in weniger als einer Stunde. Eine solche Aufgabe htte frher neun Stunden gedauert." Mit SAS Office Analytics gewinnt das Management von TrueCar zudem Einsichten in zuknftige Entwicklungen, beispielsweise die Wirkung von Marketingausgaben auf den Traffic auf der Website. Fr Meetings mit den Medien, Geschftspartner und Investoren stellt das System zudem komprimierte Informationen zur Preisentwicklung im Automobilsektor zur Verfgung.

"Mit SAS Office Analytics haben wir ein schon seit Lngerem verfgbares Microsoft Office-Add-in weiterentwickelt, das sich bereits groer Beliebtheit erfreut", sagt Gregor Herrmann, Business Analytics Expert bei SAS Deutschland. Damit trifft SAS einen aktuellen Bedarf: "Speziell das Management mittelstndischer Betriebe stand bislang oft vor dem Problem, zuverlssige Informationen zu bentigen, aber nicht ber die Mglichkeiten zu verfgen, die hierfr bentigten Daten aufzubereiten und auszuwerten. Mit SAS Office Analytics knnen die Nutzer Daten und Informationen bearbeiten und verteilen - und dies in ihrer gewohnten Anwendungsumgebung. Diese Mglichkeit erffnen wir jetzt auch groen Unternehmen."

Circa 3.250 Zeichen
PRESSEKONTAKT
SAS Institute GmbH
Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle
69118 Heidelberg
+49-6221-415-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER SAS INSTITUTE GMBH

SAS ist mit 3 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. In Deutschland hat SAS im letzten Jahr 128,8 Millionen Euro Umsatz erzielt. Damit ist SAS der größte Anbieter von ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Dr. Haffa & Partner GmbH
Dr. Haffa & Partner wurde 1986 von Dr. Annegret Haffa und Dr. Horst Hfflin gegrndet. Die heute 16 Mitarbeiter starke Mnchner Kommunikationsagentur ist auf PR und Marketing fr Hightech- und IT-Unternehmen ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle
69118 Heidelberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG