Weltweit einheitliche SAP - Produktentwicklungsprozesse in der Prozessindustrie

Die Lösung von conarum mit SAP recipe development für Unternehmen der Prozessindustrie. Mit dieser Implementierung können Produktentwicklungsprozesse weltweit einheitlich, transparent und schneller organisiert werden.
(PM) Mitterskirchen, 18.04.2012 - conarum unterstützt bei der Konzeptionierung, Integration und Umsetzung und bietet folgende Vorteile:

• Time to market

SAP recipe development bietet eine gemeinsame und konsistente Sicht auf alle relevanten Informationen für alle an einer Produktentwicklung beteiligten Geschäftsbereiche. Dies verkürzt den Zeitaufwand für die Entwicklung neuer Produkte und steigert gleichzeitig die Qualität der Entwicklungsprozesse.

• Reduzierung der Entwicklungskosten

Die Rezeptentwicklung formelbasierter Produkte wird wesentlich vereinfacht durch einen standardisierten Zugriff auf alle Daten im Zusammenhang mit der Definition von Materialien, Produkten, Ausrüstungsanforderungen und Fertigungsprozessen. Automatisierte Berechnungen über mehrere Rezeptstufen hinweg ermöglichen die schnelle und exakte Ermittlung aller verwendeten Inhaltsstoffe, die für die Herstellung der Primärausbeute benötigt werden, hinsichtlich Ihrer logistischen und chemisch-technischen Werte.

• Compliance und Qualität

Die Integration zwischen SAP recipe development, den Spezifikationsdaten aus SAP EH&S und
der Produktionsdurchführung stellt sicher, dass Qualitäts-, Compliance- und Kennzeichnungsprozesse
stets mit den von Forschung und Entwicklung erstellten und verwalteten Produktdaten übereinstimmen.

• Steuerung des Produktentwicklungsprozesses

Ein durchgängiges Statuskonzept steuert die Bearbeitungsmöglichkeiten während der Entwicklung und stellt sicher, dass nur genehmigte Rezepte in die Produktion übernommen werden.

• Zentrale Sicht auf alle Produktdaten weltweit

Multinationale Unternehmen können damit Ihr Produktdatenmanagement zentralisieren.
Alle Beteiligten erhalten eine einheitliche Sicht auf produktrelevante Daten.

• Collaboration mit Anbietern und Lieferanten

Die technische Umsetzung von SAP recipe development ermöglicht Collaborationsszenarien über das Internet mit Anbietern und Lieferanten.

• Spezifikationsverwaltung

In der Rezeptentwicklung verwenden Sie Spezifikationen, um Stoffe oder Verpackungen und deren chemische und physikalische Eigenschaften zu beschreiben.

Das Kundenfeedback zur der implementierten Lösung ist durchweg positiv. Besonders die gesamtheitliche Betrachtung der PLM Prozesse haben die conarum Kunden überzeugt.
Herr Stefan Bäumler
Opelstraße 1
68789 St. Leon Rot
+49-6227-6989980