SAGUNA setzt auf branchenspezifisches ERP

Pharmakon Software führte bei dem Pharmazeuten Saguna eine unternehmensweite und skalierbare ERP-Lösung ein
(PM) Karlsruhe, 27.09.2016 - Die Saguna ist ein mittelständisches Pharmaunternehmen mit einem hochwertigen Produktsortiment, das vorrangig in eigenen Produktionsanlagen hergestellt wird. Eine Neuausrichtung des Unternehmens mit Vertriebsaktivitäten im internationalen Umfeld in Kombination mit länderspezifischen Webshops sowie einer modernisierten Produktionsanlage und komplexen Logistikprozessen erforderten eine ERP-Anwendung, die die pharmaspezifischen Vorgaben berücksichtig.
Die Wahl fiel auf die Komplett-Lösung von Pharmakon Software, die sowohl die ERP-Software und die branchenangepassten Prozesse umfasste. Ergänzend unterstütze Pharmakon Software den gesamten Prozess der Installation, von der Definition der Anforderungen über die Anpassung und Abbildung der Prozesse bis hin zur Schulung der unterschiedlichen Bereiche und dem Support. Das für Saguna entscheidende Thema der Validierung entsprechend GMP-Regularien wurde ebenfalls von den QM-Experten der Pharmakon Software bewerkstelligt. Um ein hohes Maß an Automatisierung innerhalb der Prozessketten zu erzielen war eine konsequente Verzahnung aller IT-Systeme erforderlich, wobei die ERP-Anwendung das führende System dieses Verbundes ist. Diese methodische Vorgehensweise zeigt schon in den ersten Wochen des laufenden Betriebs die ersten Vorteile. Der transparente Datenfluss sorgt für eine schnelle und effiziente Bearbeitung des gesamten Supply Chain Managements und somit für noch mehr Kundenzufriedenheit.

SAGUNA GmbH

Als moderner, mittelständischer Pharmazeut möchte SAGUNA einen anderen Weg gehen. Fairness, Vertrauen und Menschlichkeit sind die Leitziele, die dem Unternehmen wirklich wichtig sind. Die SAGUNA-Mitarbeiter leben diese Werte und möchten sie an jeden Menschen weitergeben, der mit dem Unternehme und den Produkten in Berührung kommt. Die hohen Qualitätsmerkmale der Produkte sowie eine umfassende Betreuung zeigen dies. Das Sortiment ist aktuell in vielen europäischen Ländern verfügbar, weitere folgen in Kürze.
Herr Holger Schönecker
Augartenstr. 1
+49-721-626968 0
�BER PHARMAKON SOFTWARE GMBH