Rückblick auf den Tag der Offenen Tür

Mehr als 120 begeisterte Besucher erhielten am Samstag, 31.10.2009 von 15.00 – 18.30 Uhr nachhaltige Eindrücke von der WingTsun-Schule Ludwigsburg in der Steinbeisstrasse 6, in 71636 Ludwigsburg und seinem Ausbilder-Team.
(PM) Ludwigsburg, 03.11.2009 - Nach der Eröffnungsansprache von Sifu Andreas Stahnke, mit den Eckpfeilern der Gründung der WingTsun-Schule Ludwigsburg vor fast 4 Jahren, dem innovativen und effizienten Vorgehen, bis hin zur nunmehr vollzogenen Eröffnung der Schule, wurde das umfangreiche Leistungsportfolio vorgestellt.

So erhielten die interessierten Besuchern wichtige Informationen zum Kids-WingTsun, zu den Möglichkeiten der Gewaltprävention, zu der Effizienz der Verteidigung mit dem WingTsun-BlitzDefence und zum effizienten Verhalten.

Die Besucher informierten sich weiterhin mittels der selbsterklärenden Power-Point Präsentation und in Einzel- bzw. Gruppengesprächen über die innovativen Möglichkeiten an der WingTsun-Schule Ludwigsburg.

Zahlreiche Interessenten vereinbarten einen Termin für einen ersten Probeunterricht. Bei diesen, außerhalb des Gruppenunterrichts statt findenden Terminen, erstmalig am Mittwoch, 04.11.2009 und Freitag, 06.11.2009 in der Zeit von 19.00 - 21.00 Uhr werden die Teilnehmer mit den Bewegungen des WingTsun langsam und eingehend vertraut gemacht. Die separate Terminvereinbarung begrüßten die Neuinteressenten sehr.

Aufgrund der zahlreichen Nachfragen von weiblichen Besuchern, ist ein in Kürze stattfindendes effizientes Verhaltenstraining speziell für Frauen geplant. Im Verhaltenstraining geht es um das Thema der sexualisierten Gewalt gegen Frauen. Dieses spezielle Verhaltenstraining ist in 3 Teilen aufgebaut und wird vom WingTsun-Trainer und Kriminalhauptkommissar a.D. Joachim Leis geleitet.
Im ersten Teil erfolgt die interaktive theoretische Wissensvermittlung zum präventiven Verhalten. Der zweite Teil befasst sich mit der realistischen Selbstverteidigung und im dritten und letzten Teil üben und vertiefen die Teilnehmerinnen in videografierten Rollenspielen das gelernte Verhalten.

Ganz außerordentlich freute sich Sifu Andreas Stahnke über den Besuch seines alten Freundes und Escrima-Meisters Bernd Hoyer.

Das Ausbilder-Team bedankt sich nochmals bei den zahlreichen Besuchern und freut sich auf die Schulungsarbeit in den neuen und großzügigen Räumlichkeiten.

Weitere Informationen zum Kids-WingTsun-Unterricht, über das Erwachsenen-Training, zum effizienten Verhaltenstraining für Frauen und zur WingTsun-Schule Ludwigsburg erhalten Sie unter www.mentalleis.de,
info@wingtsun-schule-ludwigsburg.de oder 0151-14909816.

Autor:
Sifu Andreas Stahnke
WingTsun-Schule Ludwigsburg
Herr Andreas Stahnke
Steinbeisstrasse 6
+49-7141-4882967
�BER EWTO WINGTSUN-SCHULE LUDWIGSBURG

Das Team der WingTsun-Schule Ludwigsburg für Selbstbehauptung, Selbstverteidigung, effizientes Verhalten, Gesundheit, Bewegung und Spass bietet Ihnen folgende innovative Möglichkeiten: •WingTsun (Traditionelles + effizientes ...
Steinbeisstrasse 6