LyconSys GmbH & Co.KG

Router mit dem iPhone oder iPad konfigurieren

LyconSys mit neuer Konfigurationsoberfläche
(PM) Frankfurt am Main, 10.03.2011 - Wenn es nach dem Hersteller LyconSys aus Frankfurt geht, konfiguriert man Industrie-Router der Serie ERT100 und MRT150N künftig bequem mit dem iPhone und dem iPad. Hierfür hat der Netzwerkkomponentenhersteller die web-basierte Konfigurationsoberfläche der Geräte vollständig überarbeitet. Alle Funktionen der Router können nun von unterwegs über mobile Endgeräte erreicht werden.

Ein App-ähnliches Design erlaubt es den Nutzern sich schnell und intuitiv zurechtzufinden ohne eine App installieren zu müssen. Neben Smartphones wie dem iPad oder iPhone lassen sich die Geräte auch weiterhin mit dem Web-Browser und der Maus von PC oder Notebook aus konfigurieren. Erfahrene User können die Router auch weiterhin über die Kommandozeile bedienen.

LyconSys-Router finden vor allem in Fernwartung und Fernüberwachung von Maschinen und industriellen Anlagen über das Internet ihren Einsatz. „Wir haben nach einer praktikablen Möglichkeit gesucht, um insbesondere bei Störungsfällen eine Fernkonfiguration durchführen zu können, ohne an den Schreibtisch-PC gebunden zu sein. Smartphones und Tablets sind hierbei die ideale Lösung.", so Sven Kreiensen, Geschäftsführer von LyconSys.

Der Zugriff über die neue Konfigurationsoberfläche ist für Geräte der aktuellen Serie bereits standardmäßig eingerichtet. Für bestehende ältere Systeme bietet der Hersteller ein kostenloses Update an.
Frau M.A. Lisa Bundschuh
Zust�ndigkeitsbereich: Pressearbeit
Westhafenplatz 1
+49-69-710456256