Pressemitteilung, 10.04.2012 - 13:48 Uhr
Perspektive Mittelstand
Rogier de Jager: Area Manager für Western Europe
Benelux, Frankreich, Großbritannien und Irland werden in Ländercluster Western Europe neu zusammengefasst
(PM) Berlin, 10.04.2012 - Rogier de Jager (37), seit Dezember 2011 bei airberlin Area Manager für Belgien, die Niederlande, Luxemburg sowie Frankreich, ist seit dem 1. April 2012 auch für sämtliche kommerzielle Bereiche in den Märkten Großbritannien und Irland verantwortlich. Als Area Manager für Western Europe berichtet er weiterhin an Mats Jacobsson, Vice President International Sales bei airberlin. Mats Jacobsson sagt dazu: „Rogier de Jager verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Sales und Marketing in den Beneluxländern und Frankreich. Mit dem neuen Salesbereich Western Europe fassen wir den westeuropäischen Raum zusammen, um den Verkauf und den Vertrieb noch fokussierter zu steuern."De Jager blickt auf eine langjährige Karriere bei der KLM Gruppe zurück, für die er unter anderem für den Bereich Sales für Benelux sowie als Projektmanager für den Ausbau des Leisure-Bereichs zuständig war. Darüber hinaus konnte de Jager zehnjährige Vertriebserfahrung bei verschiedenen Unternehmen sammeln.Titus Johnson, der zuvor als Country Manager UK & Ireland mit Sitz in London für airberlin tätig war, wird ebenfalls zum 1. April 2012 eine neue Führungsposition übernehmen und als Vice President Sales & Marketing der neu gegründeten Air Berlin Americas Inc. in New York alle kommerziellen Aktivitäten in Amerika verantworten. In Kürze wird das Sales Team in Großbritannien und Irland zudem um einen Sales Manager beziehungsweise um eine Sales Managerin erweitert.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

airberlin
Janina Zitz
Zuständigkeitsbereich: airberlin Pressestelle
Saatwinkler Damm 42-43
13627 Berlin
+49-30-34341500
abpresse@airberlin.com
airberlin.com


ÜBER AIR BERLIN PLC & CO. LUFTVERKEHRS KG

airberlin ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt 9.200 Mitarbeiter. Allein 2010 erhielt airberlin mehr als 10 Auszeichnungen für Service und Qualität. Die Flotte umfasst 170 Flugzeuge mit einem Durchschnittsalter von fünf Jahren. Damit verfügt airberlin über eine der jüngsten Flotten in Europa. Ihre modernen Jets sorgen durch ihren sparsamen Kerosinverbrauch für eine nachhaltige Reduzierung von Schadstoffemissionen im Luftverkehr. Als eine der wichtigsten Fluggesellschaften in Europa fliegt airberlin zu 171 Destinationen in 45 Ländern. Im Jahr 2010 wurden 33,6 Millionen Passagiere befördert. airberlin hat eine Beitrittserklärung zum weltweiten Luftfahrt-Bündnis oneworld® unterschrieben. Die Vollmitgliedschaft ist für Anfang 2012 vorgesehen. airberlin bietet Flüge unter gemeinsamer Flugnummer mit den oneworld-Mitgliedern American Airlines, British Airways, Finnair, Iberia und S7 an.