Pressemitteilung, 14.10.2009 - 10:01 Uhr
Perspektive Mittelstand
Ritter Sport Olympia auf Goldkurs
Vier Wochen nach Wiedereinführung ist das Kultprodukt der 80er unter den „Top Five“
(PM) Waldenbuch, im Oktober 2009., 14.10.2009 - Erfolgreiches Comeback für die Ritter Sport Olympia: Das goldene Quadratist nach nur einem Monat unter den „Top Five“ der meistverkauftenRitter Sport Sorten. „Die Absatzzahlen der Olympia sind sehr vielversprechend.Wenn der positive Trend anhält, können wir uns vorstellen, die Sortenicht nur als „limitierte Edition“, sondern als Standardsorte in unser Sortimentaufzunehmen“, sagt Jürgen Herrmann, Geschäftsführer Marketing derAlfred Ritter GmbH & Co. KG.Die Rückkehr in die Regale verdankt die Ritter Sport Olympia demunermüdlichen Einsatz ihrer zahlreichen Fans. Jahrelang habenKonsumenten mit Unterschriftenaktionen und Petitionen für dasComeback des Kultprodukts aus den 80er Jahren gekämpft. Mit Erfolg!Die Begeisterung der Olympia-Liebhaber zeigt sich auch in derKampagne zur Wiedereinführung, denn der schwäbische Schokoladeherstellerhat die Verbraucher intensiv in die Kommunikationeingebunden. Auf einem eigens eingerichteten Kampagnenblogkonnten Nutzer Vorschläge für mögliche Werbeslogans und -aktionenmachen und ihre Vorfreude mit selbstproduzierten Fan-Videos zumAusdruck bringen. Die Teilnahme war enorm. Ingesamt konnte RitterSport über 51.000 Blog-Besucher verzeichnen. Eine Zahl, die sich mitden größten Blogs der Lebensmittelindustrie messen kann.Noch bis zum 19. Oktober läuft ein Werbespot reichenweitenstark imTV. „Das ist jedoch kein normaler Spot, sondern ein Zusammenschnittvon eingereichten Fan-Videos. Mit der Ausstrahlung möchten wir unsbei allen Olympia-Begeisterten für ihren Einsatz bedanken“, soHerrmann und fügt hinzu: „Auch für uns war dieser Weg der Wiedereinführungneu und wir sind von der Resonanz der Verbraucher sehrbegeistert. Ein User schlug beispielsweise vor, eine Comeback-Partyzu veranstalten. Eine Idee, die wir noch im August umgesetzt haben.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

public:news GmbH
Herr Marc Alexander Nieragden
ABC-Straße 4-8
20354 Hamburg
+49-40 -866 888 26
nieragden@publicnews.de


ÜBER ALFRED RITTER GMBH & CO. KG

1912 gegründet, produziert die Alfred Ritter GmbH & Co. KG mit Sitz im schwäbischen Waldenbuch heute mit rund 800 Mitarbeitern täglich 2,5 Mio. Tafeln Ritter Sport Schokolade und vertreibt diese in über 90 Länder weltweit. Der Vorsitz der Geschäftsführung des Familienunternehmens liegt bei Alfred T. Ritter, dem Enkel des Firmengründers.