Riemser Arzneimittel AG feiert 20-jähriges Firmenjubiläum

Die Riemser Arzneimittel AG feiert im Oktober 2010 ihr 20jähriges Bestehen. Aus dem Unternehmen mit einst 30 Mitarbeitern ist ein weltweit agierender Specialty Pharma Anbieter mit 600 Mitarbeitern und einem Umsatz von 102 Millionen Euro geworden.
(PM) Greifswald-Insel Riems, 12.10.2010 - Die Riemser Arzneimittel AG feiert im Oktober dieses Jahres ihr 20-jähriges Bestehen und somit eine Erfolgsgeschichte, welche im Jahr 1990 ihren Anfang nahm. Nach der Ausgründung aus dem Friedrich-Loeffler-Institut, wurde die damalige Riemser Tierarzneimittel GmbH von der Treuhand an den Bremer Geschäftsmann Norbert Braun verkauft. Aus dem Unternehmen mit anfangs 30 Mitarbeitern ist inzwischen die Riemser Arzneimittel AG, ein weltweit agierender Specialty Pharma Anbieter mit 600 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 100 Millionen Euro geworden.

Riemser steht für eine Erfolgsgeschichte. In nur 20 Jahren hat sich aus dem Unternehmen auf dem Riems ein Konzern entwickelt, der seine Human- und Veterinärtherapeutika längst nicht mehr nur in Deutschland anbietet, sondern inzwischen erfolgreich in über 80 Länder der Welt exportiert.

„Sehr wichtig ist uns, in diesen Tagen die enorme Leistung des Gründerehepaars Norbert und Dagmar Braun zu würdigen. Sie haben Riemser aufgebaut und mit ihrer Arbeit den heutigen Erfolg der Riemser Arzneimittel AG erst ermöglicht“, erklärte der Vorstandsvorsitzende der Riemser Arzneimittel AG, Dr. Michael Mehler.

Die Riemser AG, mit ihrem Hauptsitz in Greifswald, zählt in den letzten Jahren zu den am stärksten wachsenden Pharmaunternehmen Deutschlands. Als internationaler Spezialanbieter konzentriert sich das Unternehmen für zukünftiges Wachstum vor allem auf verschreibungspflichtige Arzneimittel gegen Haut- und Infektionskrankheiten, insbesondere Tuberkulose und Krebstherapeutika zur unterstützenden und palliativen Behandlung. Im Bereich Zahnmedizin liegt der Schwerpunkt darauf, mit Produkten zur Knochenregeneration bei Zahnerhalt und -ersatz sowie einem innovativen Implantatsystem, Partner der Zahnärzte in der Oralchirurgie zu sein. In der Tiermedizin ist Riemser Spezialist für Impfstoffe.

„Schon in den vergangenen Jahren flossen unsere Investitionen in zukunfts- und wachstumsorientierte Projekte und Modernisierungen. Wir planen diese fokussierte Wachstumsstrategie auch zukünftig fortzusetzen. Dies geschieht durch weiteren internationalen Ausbau in ausgewählten Bereichen, Nutzen der Vorteile unseres gut ausgewogenen, profitablen Produktportfolios und Verstärkung unserer Produktpalette durch gezielte Akquisitionen und Einlizensierungen“, informierte Vorstandsvorsitzender Dr. Michael Mehler. „Damit ist Riemser sehr gut aufgestellt, um in einem immer herausfordernden Marktumfeld seine Erfolgsgeschichte fortschreiben zu können.“
Frau Claudia Kerber
An der Wiek 7
17493 Greifswald - Insel Riems
+49-38351-76129