Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH

Ricoh launcht neue App2Me-Widgets: vereinfachte Arbeitsabläufe in der Cloud

(PM) London, 23.03.2011 - Ricoh Europe PLC hat drei neue Widgets für die Dokumentenmanagement-Lösung App2Me auf den Markt gebracht. App2Me ist eine innovative Technologie, die komplexe Arbeitsabläufe vereinfacht und personalisiert, nahtlos vielfältige Applikationen integriert und die Produktivität maximiert. Sie ermöglicht dem Nutzer, seine Arbeitsabläufe abzuwickeln, wo immer er sich befindet. Mit den drei neuen Widgets – Scan to Evernote, Scan to Gmail und Scan to Google Docs – kann er eine bequeme und direkte Verbindung von Ricoh Multifunktionssystemen (MFP) zur Cloud herstellen.

Heute nutzen über 30 Millionen Menschen Services von Google wie Gmail und Google Docs und über 4 Millionen nutzen Evernote. „Für uns bei Ricoh bedeutet kundenorientierte Innovation, dass wir in der Lage sind eine Lösung zu bieten, die mit diesen Tools kompatibel ist“, so Emma Isichei, Director Advanced Solutions Marketing, Ricoh Europe PLC. „App2Me wurde entwickelt, um für unsere Kunden die Nutzung ihres Ricoh Multifunktionssystems zu erleichtern sowie bequemer und intuitiver zu machen. Die neuen Widgets unterstützen die Lösungen, die wir unseren Kunden zur Verbesserung ihrer Arbeitsprozesse bereitstellen.“

Durch die App2Me-Widgets können Multifunktionsysteme im Zusammenhang mit Cloud Computing Services verwendet werden, die Business Applikationen über das Internet anbieten. App2Me ist auf Google Desktop erhältlich und wurde beim Aficio MP 2851, Aficio MP 3351 und auf den neuen Aficio MP 4001/MP 5001 Serien sowie weiteren Ricoh MFP integriert.

Personalisierte Einstellungen auf gemeinsam genutzten Systemen

App2Me bietet Nutzern die Möglichkeit zur Personalisierung, sogar auf gemeinsam genutzten MFP. Sie können mit ihren eigenen Einstellungen drucken, scannen und verschiedenste Funktionen ausführen, ohne die Gesamteinstellungen des Systems zu beeinträchtigen. Um die individuellen Einstellungen zu aktivieren, müssen sie nur den App2Me Manager und die Widgets herunterladen und auf einem PC oder Laptop installieren, der Google Desktop verwendet. Einmal installiert erkennt der App2Me Manager automatisch alle App2Me-freigegebenen MFP im Netzwerk. App2Me kommuniziert mit den Systemen und fügt Benutzerprofile und Widgets für einen personalisierten Arbeitsablauf hinzu.

Verbesserter Workflow durch App2Me

App2Me wurde nicht nur dazu entwickelt, um Prozesszeiten und Komplexität für den Benutzer zu reduzieren, es verbessert auch den Arbeitsfluss. Durch die innovative Technologie können Widgets zum Kombinieren, Verteilen, Bearbeiten und Erstellen von Dokumenten sowie zum automatischen und gleichzeitigen Ausführen vieler anderer Aufgaben generiert werden. Der Benutzer profitiert davon, dass seine Einstellungen nur einmal lokal programmiert werden müssen und dann Zeit im Trial-and-error Printing, beim Scannen und anderen Arbeiten gespart wird. App2Me maximiert darüber hinaus den Druck- und Scan-Output des MFP durch die Bereitstellung von Optionen zum Datenausdruck auf Papier. Zusätzlich kann es sich mit webbasierten Services oder Network Business Applications verbinden und gescannte Informationen veröffentlichen.

Hauptvorteile von App2Me:

- Nahtlose Integration: Möglichkeit Widgets herunterzuladen und auf allen für App2Me freigegebenen Ricoh MFP zu nutzen
- Übertragbarkeit und Personalisierung: Nutzererfahrung bleibt an jedem App2Me-aktiven MFP komplett personenbezogen bei maximalem Komfort – unabhängig vom Ort
- Vereinfachte Arbeitsabläufe: Widgets sind sowohl für das Drucken, Scannen und Versenden von Dokumenten nutzbar – ohne IT-Einbezug
- Maximale Produktivität: erhöhte Effizienz durch den Einsatz von Widgets, die eine virtuelle Endlosschleife von MFP, Software, Internetservices oder Unternehmensapplikationen für Arbeitsprozesse kontrollieren

Die neuen App2Me-Widgets stehen in Ricohs Widget-Gallerie unter gallery.app2me.com/en/ zum Download zur Verfügung.

Demo-Videos zu App2Me für Print-und Scan-Widgets:
www.app2me.com/about/demoprint.html
www.app2me.com/about/demoscan.html

Media centre: www.ricoh-europe.com/press
Ricoh Deutschland GmbH
Herr Tobias Pöschl
Zust�ndigkeitsbereich: Public Relations Manager
Vahrenwalder Straße 315
+49-0511-6742-2517
�BER RICOH COMPANY

Über Ricoh Ricoh Company, Ltd („Ricoh Company“) ist ein weltweit führender Technologie-Anbieter mit Schwerpunkten in den Bereichen Office Solutions und Produktionsdruck. Ricoh arbeitet mit Unternehmen rund um den Globus an der ...
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH